![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Hallo Leute!
Ich hab gestern etwas lustiges ausprobiert und das muss ich gleich weitersagen. ![]() Irgendwo hab ich gelesen, dass der FS2002 schon dafür vorbereitet ist, mit einer Virtual Reality-Brille zusammen zu arbeiten. Das heißt, es gibt eine Zuordnung für analoge Eingaben, um den Blickwinkel im virtuellen Cockpit zu verändern. So, das saß also in meinem Hinterkopf. Und dann kam die Erkenntnis: ich benutze einen Drei-Achsen-Joystick und Pedale. Meine Joystick-Griff-Drehachse ist also frei. Die könnte man doch nehmen... Im FS2002 bei den Joystick-Zuordnungen gibt es in der Rubrik "Sichteinstellungen" oder so ähnlich doch tatsächlich die Zuordnung "Blickwinkel_horizontal_ändern". Dort habe ich dann meine Drehachse eingetragen, die Empfindlichkeit und Nullzone angepasst und, tatsächlich, jetzt kann man im virtuellen Cockpit wunderschön "den Kopf drehen"!!!! Einfach genial!!!!!!! ![]()
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |