![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Eigener Benutzertitel
![]() Registriert seit: 04.01.2001
|
![]() Ich bin auf der Suche nach einer TV-Karte! Hab mir zwar bereits die vorhandenen Threads angesehen, doch leider nichts gefunden was mir wirklich weiterhelfen konnte.
Also....ich such für einen Kabelanschluss eine TV-Karte mit der ich am PC fernsehen kann, Teletext lesen(vernachlässigbar), und GELEGENTLICH auch mal was aufzeichnen. Einen S-VHS Eingang sollte sie auch haben um einige wenige Video8 Bänder auf den PC zu bringen. Am wichtigsten ist mir ein klarer Empfang und, dass bei den gelegentlichen Aufzeichnungen auch gute Qualität zustande kommt. Eine Win PVR ist mir einfach dafür zu teuer, ausserdem sollte auf einem TB 1.4 die Kodierung per Software auch noch ein gutes Ergebnis bringen. Vielen Dank für Eure Infos |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() Was von Hauppauge oder Pineaccle kaufen.
die Versionen unterscheiden sich aber in Details und im Preis: Bulk oder Retail mit oder ohne Fernbedienung Stereo oder Mono mit oder ohne CompositeIn mit oder ohne SVHS Im Grunde sind es alles die gleichen Boards - nur anders bestückt. Was ich nicht kaufen würde sind NoName Karten und welche ohne BT8x8 Chip! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() was is mit der pinnacle pctv rave? is die gut???!! ich mein billig wärs ja nur wie schauts mit qulität aus? kabel-tauglich is ja oder? hat die video-in zum überspieln von videokamera auf pc?
thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Die hat:
S-Video (Mini-DIN-Buchse) Composite Video (Cinch-Buchse) hab mich vertippt - Forsetzung siehe Teil2 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Die hat:
S-Video (Mini-DIN-Buchse) Composite Video (Cinch-Buchse) ist aber nur Mono. Glaube nicht das ein allzu großer Unterschied zw. Pinnacle und Hauppauge besteht. BT8x8 hat sie auch |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Die Pinnacle Rave hat nur einen MONO-Tuner. Meines Wissens ist die billigst Stereo-Tunerkarte die vom Conrad. Hab diese seit gut einem Jahr und kann mich nicht beklagen.
Temic-Tuner und Bt878-Chip
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() @PowerPoldi:
das die PCTV Rave nur mono ist hab ich eh schon erwähnt. eine NoName Karte würd ich nicht kaufen, weil meistens die Treiber bzw. Anwendung nicht so toll sind - auch ist die Treiberunterstützung für ein zukünftiges Betriebssystem nicht immer gegeben. und billig gekauft ist meistens teuer gekauft |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Eigener Benutzertitel
![]() Registriert seit: 04.01.2001
|
![]() Was mich jetzt noch interessieren würde wär die Kompatibilität mit Kyro II und MSI 6380. Leider werden beide weder bei Pinnacle noch bei Haupauge oder bei Terratec angeführt. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass keine dieser Karten mit diesen, doch eher neuen, Produkten nicht laufen soll. Hat irgendwer von euch damit Erfahrungswerte????
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Stammgast
![]() |
![]() @wolf31!
Wenn du willst borge ich dir eine PCTV Rave zum testen. Die liegt bei mir eh nur herum. Es hat mich nur interessiert wie so etwas funkt. Ich habe sie wieder ausgebaut da mich Fernsehen sehr wenig interssiert. Schicke mir ein Mail wennst willst.
![]() |