![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
|
![]() Habe die SW (Printserver) auf dem PC installiert, an dem der Drucker angeschlosssen ist.
Habe jetzt ein Port mit dem Namen USRPRTSHR (IP-Adresse 192.168.123.254). Meine Frage möchte bei meinem Sohn den Drucker zuordnen, bring ich aber nicht zusammen ![]() Bitte, Danke. mfG: ![]()
![]() |
#2 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Drucker an den USR8000 mit Parallelkabel anschließen, bei Sohnnemanns PC USR Printersoftware installieren, Druckertreiber installieren und schon geht es los. Wenn man den Drucker an den PC Anschließt, kann man ihn alternativ auch noch freigeben, funktioniert aber nicht wenn der Drucker-PC abgeschaltet ist.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() die printserver software brauchst nur wenn der drucker am usr angeschlossen ist gaukelt dem pc einen lokalen port vor
wenn du den drucker an einen pc angeschlossen einfahc mittels freigabe freigeben und beim pc deines sohnes unter netzerkumgebung danach suchen oder neuen drucker installieren und wo kommt lokal oder netzwerk auf netzwerk gehen und dann sollte ihn das os eh finden
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Printserver funkt. schon.
Habe bei Sohnemann einfach die SW installiert, nur sollte man rebooten, dass das Port auch angezeigt wird, tja.... ![]() ![]() mfG:
![]() |