![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() hi!
welchen 21/22er monitor würdet ihr empfehlen? iiyama scheint günstig zu sein. sind sony monitore den höheren preis wert? wichtig wäre sehr gute farbtreue und genau darstellung für grafik, 3-d, cad etc. herzlichen dank für eure tipps! mfg hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Ich würde einen Elsa Ecomo 751 oder einen Sony G500 empfehlen, letzteren haben wir in der Firma, ist ein Spitzengerät! Hatte selber mal den Vergleich zwischen Sony Trinitron und Diamondtron Röhre (19"), da war die Sony vor allem in punkto Farbtreue um einiges besser - wenn Dir das so wichtig ist...
Anosnsten wären sicherlich noch die Modelle von Eizo empfehlenswert, in dieser Klasse zahlt sich ein Blick auch in diese Richtung aus... preislich mein ich.
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
![]() brauchst du ihn beruflich??
bei den anwendungen die diese anforderungen haben schon oder??? wieviel willst/kannst den ausbegen?
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() hi!
danke mal für eure tipps! so ca. 15.000,-- +/- kommt drauf an was ein teurer mehr bringt! habe derzeit einen 19 zoll iiyama mit streifenmaske ist von den farben nicht schlecht allerdings etwas ungenau bzw. doch starkers moire? brauch in nicht in der firma aber doch sehr viel privat bzw. semi- prof.! meinen derzeitigen brauche ich für einen anderen pc und möchte mir gleich was gscheites zulegen1 bye hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() STEP
Arbeite selber in einer Werbeagentur, wir verwenden zur Zeit 2 STEP (19 u. 21") und zwei ältere modelle (SuperMatch) jeweils auf APPLE MAC Computern. Die STEP kann ich nur empfehlen die Qualität ist optimal, Farbechte ist bei richtiger kalibrierung sicher. Die Geräte laufen (einziger Nachteil) mit einer Trinitron Röhre von Sony, was ja nicht schlecht wäre allerdings sind die Trinitron Röhren nicht das was sie vorgeben zu sein. 60~80 kHz sind ZUWENIG von der Bildqualität/Farbechte sind sie allerdings kaum zu übertreffen. Damit muß man leben ![]() Informationen findest du unter http://www.step-monitore.de/ -> PREMIUM LINE -> 21"/22"
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.12.2000
|
![]() sony f 500 oder f 520
das beste meiner meinung nach findet man gebraucht einigermassen günstig. (aber mach dir keine illusionen) grüsse styrian
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Bin auch schon seit einiger Zeit am Überlegen ob ich mir nicht mal einen 21 gönnen soll. (wird wahrscheinlich beim nächsten Computerkauf - irgendwann nächstes Jahr - soweit sein)
Aber is ein so großer unterschied zwischen G520 und F520 das einen Aufpreis von 2000-3000(je nachdem wo man schaut) lohnt?? Außerdem stell ich mir dann auch die Frage, welche Graka man am besten nutzt damit man auch wirklich was von dem Moni hat..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.12.2000
|
![]() habe mir meinen f500 gebraucht gekauft der typ hatte beide g500 und f500 mir war der f500 einfach sympatischer vom bild
kann nur sagen das ich mit dem teil sehr zufrieden bin greetz styrian
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() der F520 hat eine 0.22mm Streifenmaske, der G520 die normale 0.24er..
und mehr kHz hat er auch.. |
![]() |
![]() |
![]() |