![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.11.2000
|
hab einen IBM aptiva pc und will eine andere grafikkarte
anschliessen. so, jetzt muss ich im bios die onboard grafikkarte deaktivieren. wie mach ich das genau welche BIOS einstellung muss ich deaktivieren? genügt es dann die neue grafikkarte reinzustecken und die treiber zu installieren? thx geri |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Stammgast
![]() |
@geri1104!
Hab im Forum schon gelesen das es bei IBM Compis genügt einfach eine Grafikkarte hineinzustecken und der Compi(Bios) erkennt das von alleine.
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
das ist so ein beschissener yline pc, aber doch ein IBM aptiva
ich glaub da muss mann schon im BIOS was verändern er zeigt mir zwar in der systemsteuerung die 2. grafikkaret an, nimmts aber nicht |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
@geri1104
kurze Zwischenfrage: Kat dein doofer IBM Aptiva auch so ein grindiges BIOS Startup - Logo drinnen? Kriegt man das raus? Ein Freund von mir hat so nen PC und bei dem schaff ichs net amal immer, dass ich ins Bios komme (weder mit <entf> oder irgendeiner <F10> o.ä. Hört sich zwar deppert an, is aber so...... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
bin auch nicht ins BIOS GEKOMMEN!!!!!
aber durch die service hotline weis ich jetzt wie´s geht F1 drücken!!!!! ..hab auch das startup-logo, aber das is jetzt nicht mein grösstes problem will einfach nur wissen wie ich die beschissene onboard grafikkarte ausschalten kann!! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
@geri1104
und ich hab schon an mir gezweifelt und gedacht ich kann ja net so unfähig sein! Werds bei Gelegenheit ausprobieren, vielleicht find ich ja dann auch die Option, die du suchst... mfg Flo |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
|
ja, kenn ich
is halt ein krampf mit so alten häuseln |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
normalerweise müßte die von dir gesucht option
unter www.bios-info.de zu finden sein, da sind klitzeklein auch alle verschiedenen biosversionen von fast jedem bios aufgeführt. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
also ich hab mir das jetzt angeschaut.
Im BIOS find ich auch keine Option, die Grafik selbsttändig auszuwählen. Es wird mir nur die Onboard Grafik angezeigt - Nvidia Riva 128ZX 8MB. Doch normalerweise sollte sie automatisch disabled werden, sobald ne andere Grafikkarte im AGP Slot steckt. Warum das bei dir net funkt weiss i net. Kannst die Onboard Grafiktreiber net einfach deinstallieren? |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Master
![]() |
schaut mal auf das board von dem aptiva, evtl. muss man die vga per jumper deaktivieren.
mfg, randalica |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|