![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2001
|
![]() Ich weiß das schon sehr viel im Forum über das Board Diskutiert wurde. Ich habe mir das auch alles durch gelesen aber ich wollte nun wissen wie es mit den BIOS Versionen steht. Es heisst ja wieder oft das das BIOS noch ein Schwachpunkt ist. Wer hat dieses Board und wie schauts bei den neuen BIOS Versionen aus?
MFG
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.07.2000
|
![]() Hallo exeron!
Habe schon einige dieser Boards in den Händen gehabt, und kann sagen das es kein schlechtes Board ist. Die letzte Bios version schaut auch nicht schlecht aus. Die Boot-Option gefällt mir ganz gut. Nur kommt mir vor das das Board leichte Probleme beim IRQ Sharen hat ? Vielleicht wird das ja noch behoben (Bios,...) mfg Johanson |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo Johanson
Soviel ich weiß unterstützt dieses Board kein IRQ Sharing.
![]() |
#4 | |
Super-Moderator
![]() |
![]() Zitat:
bei nem bekannt läuft es mit 2x nix und 2x promise ultra66 (11 hd´s ![]() mit dem bios hatte ich noch keine probleme bzw hatte ich noch keinen grund ein aktuelleres einzuspielen. damit haben ja manche die probleme. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() @spunz
Ja stimmt du hast recht habe mich bei dem Bericht verlesen. Es wurde nur bemängelt das keine IRQ Sharing Informationen ausgegeben werde. Ist aber ein Bericht aus dem Jahre 1999. Weiß nicht ob das schon behoben wurde.
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() 1999 hats nicht mal noch ein bröserl von dem chipsatz gegeben.........
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.04.2000
|
![]() @exeron
Schau mal auf die private dt. Homepage http://k7s5a.de.cx/ Auch interessant für zukünftig Interessierte an diesem Board. Ich kann das Board so ohne weiteres nicht mehr weiterempfehlen, wie ich es bisher getan habe (habe noch ein Rev.3 Board verbaut). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 19.04.2000
|
![]() Ich persönlich halte den SIS735 für einen guten Chipsatz, wie man ihn von SIS eigentlich nicht erwarten konnte.
Leider ist so ziemlich der einzige Boardhersteller, welcher diesen verwendet ECS (Elitegroup). Bei ECS ist es nun mal so, dass die Fertigungsqualität der Boards stark schwankt (dafür sind sie auch sehr billig). Nun kann es passieren, dass man ein K7S5A erwischt welches nahezu perfekt funktioniert und ein andere Kunde mit den selben Komponenten hat nur Probleme. Dadurch lässt sich IMHO auch der große Meinungsunterschied zu diesem Board erklären (die Einen sagen "super, spitze, ..." und die anderen würden es am liebsten beim Fenster rausschiessen). |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() @spunz
bezüglich standby laufen die lüfter weiter oder sind die auch still???
![]() |