![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.09.2001
|
![]() habe in der Firma einen win2000 rechner mit einen lokalen HP Drucker hängen, den ich für andere win2k-Clients auch verwendbar machen will.
Wenn ich also auf Drucker hinzufügen und dann auf Netzwerkdrucker gehe, erscheint bei den Client an dem der Drucker hängt kein Drucker zum auswählen, obwohl ich den Drucker am Client freigegeben habe, Netbui installiert habe und Gäste-Accounts angelegt habe. Das einzige das funktioniert ist, wenn ich in die Netzwerkumgebung gehe und dann den Client mit Drucker auswähle mich an den Client mit Gäste Account anmelde und den Drucker auswähle. NUR dann ist der Drucker nach einen Neustart auch schon wieder nicht mehr erreichbar komischerweise. Wenn ich als Administrator eingeloggt bin funktionierts aber nicht mit Hauptbenutzer !!! Bitte um Rat !!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() hast du die benutzer der anderen pc´s am drucker-pc angelegt? wieviele pc´s sollen zugreifen. w2k kann nur 10 verbindungen , dann brauchst die server version.
ich würde nen printserver kaufen (zb von axis ~3000ats mit 2 parrallel) und diesen ins netz hängen. dann hast auch kein problem wenn zb der pc mit dem drucker ausfällt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Ich habe die Benutzer der anderen PC´s am Drucker-PC als Gäste angelegt und ihnen volle Rechte beim Drucker gegeben.
Oder soll man nicht Gäste nehmen, sondern irgend eine andere Zugriffsstufe. Warum sehe ich nicht einmal im Netzwerk den Drucker am Drucker-Pc. Wie kann ich ganz einfach sagen, dass im Netzwerk ein JEDER den Drucker verwenden darf. Ich habe auch win98-clients, die den Drucker am Drucker-PC ohne Probleme verwenden können, nur die win2k clients machen Probleme. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Problem gelöst!!!
Zugriffsberechtigungen waren falsch. Und zwar müssen die benutzer am Drucker-PC als Administratoren eingestellt sein. und unter den Druckerzugriffsrechten müssen die Berechtigungen der Benutzer auf Vollzugriff gestellt werden. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() |
![]() hm, da stimmt irgendwas nicht. es sollte problemlos funzen wenn die user normal als benutzer angelegt sind und bei den druckerrechen das "jeder" durch "benutzer" ersetzt wird.
|
![]() |
![]() |
![]() |