![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.05.2001
|
![]() Ich möchte mir einen Computer kaufen - das Hofer Angebot um 17.000,-- hat mich zwar massiv angesprochen, wird aber i.a. doch eher belächelt. Und ich wäre auch nicht böse, wenn der Comp. billiger (ATS 10-12000)wird. Meine Anforderungen / Bedürfnisse:
-) ich will/kann nicht basteln. Müßte daher ein Komplettsystem bzw. fertig zusammengebaut sein! -) Prozessor sollte so um die 1000 Mhz. haben - ob AMD oder Intel besser ist, weiß ich nicht. -) 256 MB RAM -) CD Brenner, DVD Player -) Chellotaugliche Netzwerkkarte -) brauchbare Grafikkarte -) Absturzsicher (will aber trotzdem XP verwenden - ist das ein Widerspruch?) -) Windows XP sollte dabei sein was ich hauptsächliche mache -) Internet -) Downloads; CD brennen und kopieren -) spielen (ist aber nicht Hauptanwendung - das heißt hier kann der Comp. auch Schwächen haben) -) Textverarbeitungs usw. was sonst noch wichtig ist: -) Marken PC ist kein Muß, wird aber bevorzugt (wg. Support - wie gesagt, ich bin Laie!) -) Anständiges Geschäft (also Großdiskonter od. seriöser Händler - keinesfalls Goldadler o.ä.) -) eher kleines Gehäuse, aber zum Stehen am Boden - soll also nicht auf den Schreibtisch Ist hier der Hofer (oder Zielpunkt) PC eh die beste Wahl oder gibt es geeigneteres? Danke im Voraus für Eure Hilfe Stephan |
![]() |
![]() |