![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() Hallo Profis und -innen
![]() Ich hab wiedermal das selbe Problem mit dem Biosupdaten von dem sch... Board. Hab mir heute das aktuellste Flashtool (aminf329.exe) gezogen und auch die letzte Biosversion vom 24.10.2001 (ohne LAN) Ich hatte damals auch schon Probleme das Bios zu flashen, die einzige Möglichkeit damals war "aminf326 xxx.rom" (unter WinME), hab damals von einer Bootdisk geflashed. Hat scheinbar gefunkt, beim Booten hat er die neue Biosversion angezeigt und nach dem Flashen hat er auch rebootet was, zwar recht ungewöhnlich, aber scheinbar normal bei dem Board ist. Jetzt hab ich Win2000 installiert. 1. Boote von einer Win98 Startdisk mit dem Utility und dem rom drauf. 2. gebe ein "aminf329 011016.rom" 3. es kommt die Meldung "DOS/4G Error (2001): exception 0Dh (general protection fault) at 88:00008B74 TSF32 ![]() und dann noch a paar Zeilen mit Zahlen Es spielt übrigens keine Rolle ob ich nur das Flashtool starte oder gleich direkt mit Angabe des rom Files flashen will, die Meldung ist immer die gleiche. Der einzige Unterschied der mir aufgefallen ist zum vorigen Flashvorgangen ist das Betriebssystem, vorher hatte ich ME jetzt Win2000. Weiss da jemand Rat? Hatte vielleicht wer das gleiche Problem? THX 4 Answers! Andy |
![]() |
![]() |