![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.08.2001
|
![]() Moin.
Ich hab mal ne Frage. ICh will den FS2002 auf meinem alten 500er Pentium laufen lassen, um im Netzwerk fliegen zu können. Nur ist in dem Rechner ne alte TNT2-Graka verbaut und die ist nicht so der bringer. Auserdem ON-BOARD! Jetzt hab ich mal was gehört, dass man die GeForce2-Karten auch als PCI-Karten bekommt. Ist das richtig? Kann man die verwenden? Hat einer von euch Erfahrungen mit solchen Teilen? Das war damals so ne Art ALDI-PC ohne AGP-Steckplatz. Drum brauch ich jetzt ne PCI-Graka. Rechner-Spez ist: 500er PIII, 256 MB RAM, WinXP, DetonatorXP-Treiber, TNT2 M64-GraKa (on-board). Danke schonmal Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() Ich hab jetzt gerade mal ein wenig bei Ebay rumgeschaut. Da werden Geforce 2 MX200 und MX400- Karten für 150 bzw. 230 DM angeboten. Die Speicher sind jeweils 32MB und 64MB.PCI versteht sich
![]() Kann mir da jemand weiterhelfen? Rentiert sich des? Würde ich Frames-mäsig davon profitieren gegenüber der alten TNT2? Kann man die ONBOARD-Karte abschalten? Danke schonmal Tom P.S.: Ihr könnt ruhig antworten. Ich beiß nicht! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() http://www.tomshardware.de/ Hier solltest Du alles wissenswertes finden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Danke für deinen Tip boerris,
aber auf der Seite werden die PCI-Varianten nicht erwähnt, auch beim Suchen findet er allerhand, aber nicht das, was ich eigentlich suche. Hat denn keiner von euch hier erfahrungen mit PCI-Geforce? Kann ich davon ausgehen, dass diese schneller läuft als die alte TNT2? Und dann: MX400 oder MX200? schon eher die 400er oder? DAnke schonmal Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Verrate mir bitte mal warum Du ein PCI-Graka
einsetzen willst. Gruß D. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hi
wie ich oben schon erwähnt hatte, war der alte Rechner so ne Art ALDI-PC. Der hatte damals keinen AGP-Steckplatz. ergo: es muss ne PCI-GraKa her. Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi,
also ehrlich gesagt, deine Kombination ist nicht so der Renner ![]() Ich habe etwa das selbe Problem wie du, daher habe ich mich jetzt entschieden, ein neues Board mit neuer CPU zu kaufen. Und zwar weiß ich nicht, ob dein Rechner mit einer GeForce 2 Karte noch so der Renner ist, da es sein kann, dass die Karte den Rechner überfordert. Wenn du allerdings unbedingt dein Board behalten willst und deinen Rechner, dann, denke ich, wäre vielleicht die ELSA Gladiac 511 PCI ![]() Allerdings ist es schwer, eine gute PCI-GraKa zu finden, daher die Empfehlung.
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Hi,
was vielleicht nicht so rübergekommen ist. ICh hab bereits einen neuen Rechner. Nur ich möchte den mit dem Alten vernetzen, weil ich gerne übers Netzwerk spielen will ohne ins Internet gehen zu müssen. Darum kommt ein Board-Tausch nicht in Frage. Aber danke für den Tipp: Die Elsa schau ich mir mal an. CU Tom |
![]() |
![]() |
![]() |