WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren)

FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren) Für alle, die dem guten alten FS98 oder noch älteren Versionen des Microsoft Flugsimulator treu geblieben sind...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2001, 17:56   #1
SGPCH
Jr. Member

SGPCH eine Nachricht über ICQ schicken SGPCH eine Nachricht über AIM schicken SGPCH eine Nachricht über Yahoo! schicken
Frage Problem (FS98 von altem auf neuen PC)

Hallo und HIIILLLLFFFEEE!!

Ich hab mir einen neuen PC gekauft, und wollte jetzt meinen FS98 von meinem alten PC auf den neuen übertragen.

Ich habe nämlcih die flugzeuge und co nicht mehr als zip! Hab sie nur im alten pc installiert gehabt.

Jetzt hab ich den fs auf dem neuen pc installiert, und den alten FS drüber kopiert. Da mir der fs sagte, das er das cdlw nich finden kann und die cachedateien auch nicht, hab ich mir die world.viz mal angeschaut und editiert.

Nun sagt mir der fs wenn ich ihn starten will: "FS.exe verursacht einen fehler in der datei FE.DLL"

Wie bekomme ich meinen fs mit flugzeugen und so (ohne neuinstallation und teueren neu download (wieder) zum laufen?

MFG
P.S: auf dem alten pc war das cdlw e: auf dem neuen ist es k:
Alt 09.11.2001, 22:15   #2
FreeForFlight
Hero

FreeForFlight eine Nachricht über ICQ schicken FreeForFlight eine Nachricht über AIM schicken FreeForFlight eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich glaub ich hab die Lösung !

In deinem FS Ordner gibt es viele viele Dateien, die auf das aktuelle System abgestimmt werden (bei der Installation). Wenn du also die alten Files rüberkopierst, denkt FS-98, er sei noch auf dem alten Rechner. Da kanns ja nicht funtzn, weil die Hardware und auch Software nicht hinhaut. Kopier mal einfach nur den Aircraft-Ordner und die Szenery-Ordner. Die Szenerien musst du halt mal neu anmelden, aber die zeit wirst du wohl haben.
Hab ichs getroffen ?

Dieser Post wird freundlichst präsentiert von: monatealter Wurst - Die Wurst mit Erfahrung
FreeForFlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2001, 11:14   #3
SGPCH
Jr. Member

SGPCH eine Nachricht über ICQ schicken SGPCH eine Nachricht über AIM schicken SGPCH eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo,

DAnke für den tip, ich werds mal versuchen!

ICh hab festgestellt, das ich nur die unterordner in Scenario kopieren sollte. weil im haubtordner ist ja die datei world.viz die immernoch auf dem stand des alten pcs is.

MFG
Alt 20.11.2001, 14:56   #4
Kov
Veteran

Lächeln FS98-Compiwechsel

So gehts perfekt:

1.Aircraft, Gauges, Scenery und Soundordner + FS98.cfg backupen.

2.Auf dem neuen Compi FS98 installieren

3.Mit gebackupten Ordner und Files die Neuinstallierten überschreiben.

4.Nun ist alles wie es auf dem alten Compi war. Sogar die Einstellungen, Joystick-Zuordnungen usw. Lediglich die kommerziell erhältliche Scandinavienscenerie macht Aerger mit statischen Flugzeugen -> neu Installieren.
Kov ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort