![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.04.2001
|
![]() Halli!
Vielleicht kann mir jemand helfen bzw. hatte schon das selbe Problem. Ich besitze das Betriebssystem Win NT 4.0 und den Soundblaster. Ich kann Audiodateien sprich eine Audio-CD abspielen und höre auch etwas aber bei wav und mp3 Dateien höre ich keinen Ton. Das ist wohl nicht der Sinn! Habe sie mit WinAMP bzw. Jukebox abgespielt - aber an diesen Programmen kann es nicht liegen! Es muss an irgendeiner Einstellung bzw. Installation bei Win NT liegen leider habe ich mit Musikdateien wenig bzw. kaum Erfahrung. Wäre über jegliche Hilfe dankbar. Ratsuchende Jeanny |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hast du im Mixer (kleines Icon bei der Uhrzeit) die Einstellungen zu Wave kontrolliert?
Es gibt einen Regler für CD, einen für Midi und einen für Wave (und auch einige andere). Vielleicht ist der Regler ganz unten bzw. der Eingang überhaupt ausgeschaltet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Kleine Frage: Hast Du den Lautstärkeregler (Lautsprechersymbol im Systray) des Mixers überprüft? Sind die Kanäle überhaupt aktiviert (keine Stummschaltung) - bei Wave und Synthesizer Kanal?
Ciao Oliver
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.04.2001
|
![]() Danke für die Hilfe ich werde den Mixer mal aufsuchen und überprüfen ob die regler auf off stehen - bin leider zur Zeit nicht am eigenen PC!
Falls ich damit nicht klar komme wende ich mich wieder an Euch! Schon etwas klarer Sehende Jeanny |
![]() |
![]() |
![]() |