![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Hallo Leutz!
Bei der Installation von XP als zweites OS zu Win98SE hats mir auf meiner zweiten disk die Daten auf einer der beiden partitions geschmissen. Auf D: kann ich normal zugreifen, auf H: keinerlei Zugriff möglich (die Daten werden im explorer - mit Mühe - angezeigt). Jetzt wollte ich H: unter XP (rechte Maustaste im explorer auf H: und format) formatieren .... gleich auf NTFS. Er startet und kurz vor dem Ende krieg ich die Meldung: Windows was unable to format the drive. Weder quickformat noch das format funktionieren. Was kann es da haben, wie kann ich den drive trotzdem formatieren, um ihn wieder normal verwenden zu können?? Ach ja, und Partition magic erkennt meine drive letters nicht mehr - was heisst das jetzt wieder? Dankschön
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Sind vielleicht die W2K-auslagerungsdatei oder andere W2K Systemdateien auf H:? WEnn nicht dann
Lösche mittels W2K Festplattenmanager (Computerverwaltung) die Partition H und erstelle Sie neu. Anschließend formatieren. Wenns nicht funkt, hast Du ein HD-Problem. Ciao Oliver
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Sieht so aus, als hätte sich der zweite Teil meiner disk verabschiedet. Lässt keinerlei Formatierung zu - Fortschrittsanzeige läuft bis zum Schluss und dann: Formatierung konnte nicht abgeschlossen werden - peng nix da.
Obwohl mir dieser Teil sogar als "healthy" angezeigt wird. Die anderen 25 GB kann ich auch einwandfrei ansprechen. Welche Möglichkeiten hab ich jetzt diese 20 GB wieder zur Verfügung zu haben? Ist eine IBM DTLA 307045 ![]() Bitte helft mir. Dankschön
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() low lével format ? - tool gibts bei maxtor ( auch für andere Disks geeignet)
spiral ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Jetzt wirds immer lustiger
![]() Dann schau ich in den Explorer und in die System Info, steht da doch glatt: 8 gig frei und 12 gig used!! Bitte was ist das jetzt wieder? Hab da wissentlich null komma nix drauf. Bitte wieder um eure hilfreichen Ratschläge - möcht natürlich die restlichen 12 gigs auch nutzen. Dankschön
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.11.2000
|
![]() ich würd alle daten von der platte mal auslagern (hatte sowas vorige woche, 2 tage später war die platte tot...seagate) und dann alle partitionen löschen und wieder neu anlegen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Hab sie grad mit dem SMART defender von IBM getestet - auch mit dem advanced test - den hat sie ohne Probleme bestanden ....
Werd vielleicht doch mal mit dem schweren Geschütz = Drive fitness test auffahren ![]()
![]() |
#8 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() wenn dein profil stimmt, dann hast du zores mit fat32/ntfs!
versteh nicht warum du XP nicht auch mit der fat32 gemacht hast, hier ligt nämlich der hund begraben. wenn du mit einer geiegneten diskette fdisk machst wirst den 'non dos' eintrag finden (ntfs), bleibt dir gar nichts anderes übrig, wie galileo schon schrieb, löschen und neu aufsetzen:-(
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Danke mal für die schnellen Antworten.
Jetzt langsam zum Mitschreiben: Disk 1: C:FAT32 mit Win98SE drauf (läuft sehr unrund) E:FAT32 mit Eigenen Dateien F:NTFS mit WinXP (läuft - noch - tadellos) G:NTFS mit Programmen für XP Disk 2: D:FAT32 mit Musikdaten drauf; ca 23 gig verfügbar - tadellos H:FAT32 soll als Sicherungspartition dienen - müsste ca 20 gig haben, 12 gigs werden aber als used angezeigt - siehe oben Wollte H: gleich auf NTFS formatieren, geht nicht. FAT32 geht, aber free space wird falsch angezeigt. Die disk 1 mit XP funktioniert ja, warum soll ich neu aufsetzen? Bitte um weitere Hilfestellung. Dankschön
![]() |
#10 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |