![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Die RAM Preise sind derzeit so niedrig wie nie. DDR-SDRAM nonames um 2000,- für ein Gigabyte hätte ich mir vor nicht allzulanger Zeit wirklich nicht erwartet. Aber ich mache mir derzeit so meine Gedanken:
Ab Jahresanfang werden auch Intel-P4-Systeme mit DDR-RAM laufen, Stichwort Intel 845D, SIS, VIA, .... Und da ja der Marktanteil von Intel ja immer noch wesentlich höher ist als der Anteil der AMD Systeme müßte sich das doch bald auf die DDR-Nachfrage auswirken. Außerdem werden sicher viele AMD-User (KT133, KT133A) überlegen auch schön langsam auf die DDR-Boards der zweiten Generation umzusteigen. Das gute alte Angebot und Nachfrage Spiel: Plötzlich wesentlich mehr Nachfrage nach DDR-RAM (zusätzliche Intel Systeme) plus gleichbleibendes Angebot müßten doch die Preise schön langsam wieder ins Steigen bringen. Wenn ich dann noch das Weihnachtsgeschäft und einen Markt für Speicherchips dazuzähle der sowieso übersensibel reagiert....... Ich warte eigentlich schon einige Zeit auf erste Anzeichen, daß der Preis wieder steigt. Heute habe ich mich mal mit DDR eingedeckt. Wie schaut's bei euch aus? Hat noch irgendwer schon vorsichtshalber Speicher "eingelagert", oder sehe ich da unnötig schwarz? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() ich habe die die ich brauche, mehr nicht.
wozu auch, denn bald werden die "neuen" DDR-rams rauskommen, mit 166/333mhz... also wozu altes kaufen ![]() ich habe jetzt in jedem pc 768MB ram, wird reichen ![]()
![]() |
#4 | |
Master
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.01.2001
|
![]() Bei der vorletzten WARNUNG im Forum habe ich gekauft, billiger wirds
eh nicht , und siehe da nach meinem Kauf wurdens noch viel billiger. So viel zu WARNUNGEN. gruß Faze |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Master
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
Master
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
für win98 reichen 256 auch, bei win2k ist es schon sehr angenehm wenn man etwas mehr hat. ich habe mich glücklicherweise mit RDRAM eingedeck, bevor es teurer wurde ![]() jetzt muss nur endlich der northwood rauskommen, dass ich den müll mal testen auch kann, sonst werdens noch alt, bevor ich sie überhaupt eingebaut habe ![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |