![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hi!
ich möchte eine Fernbedienung am pc für div. geräte haben!! ich finde hunderte von seiten wenn ich danach suche aber keine wirklich brauchbare bauanleitung... also ich rechne damit dass es nicht nur eine software ist und ich dann den ir steuern kann sondern dass ich es selbst bauen muss. hat jemand villeicht einen Brauchbaren Schaltplan oder eine´n Link? hat schon jemand erfahrungen damit gemacht? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
yeah! 2 sterne
![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
leider nein. wollte mir vor einiger zeit selber mal eine bauen (hardware und software), bin aber nie dazu gekommen.
ich weiss nur, dass z.b. die neuen creative audigy karten eine dabei haben, und meine creative dvd-dekoder karte hat so ein ding auch dabei für die serielle schnittstelle. die altagstauglichkeit hielt sich in grenzen, aber wem es gefällt... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
ich glaub du meinst es umgekehrt wie ich... ich habe die audigy und da is eine dabei... damit kann man den pc steueren...
ich brauch aber das gegenteil! ich muss mit pc die externen geräte steuern wie Ferseher, Video, Verstärker... über die infrarot schnittstelle wirds sicher nicht so einfach gehen deswegen brauch ich a bauanleitung |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Eigener Benutzertitel
![]() Registriert seit: 04.01.2001
|
Hats du dir schon die Philips Pronto angesehen? Sollte eigentlich zur Steuerung "ALLER" IR geräte funktionieren. Mein Bruder steuert damit sogar IR-Lampendimmer!
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
es geht darum dass der verstärker im serverraum steht und ich will ihn dann mit einem server steuern von draußen ... ich will net immer in dne serverraum erennnen
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Eigener Benutzertitel
![]() Registriert seit: 04.01.2001
|
Puh, da bin ich auch überfragt!