![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() Hallo Leute
Ich weiß, dies wurde schon öfters behandelt. Jedoch kommen laufend neue Publikationen raus, und daher will ich nachfragen, welches Buch ihr einem Linux-Newbie empfehlen würdet. Das Buch sollte sowohl dem Einsteiger behilflich sein, als auch später einen nahezu kompletten Inhalt für den versierten Anwender bieten (vorallem auch in Hinblick auf das Thema Linux in Netzwerken). Für Aufzählungen wär ich euch sehr dankbar, wennmöglich auch mit ungefähren Preisangaben. Oder wär es gleich besser, eine Linux-Distribution zu erstehen (wie Suse) mit Handbuch - wenn ja, welche? Für Online-MANs wär ich auch dankbar, obwohl ich doch letztendlich auf die Papierversion zurückgreifen werde, ist einfach angenehmer ![]() Vielen Dank im voraus Edit: Tschuldigung, hab grad bemerkt, daß ich diesen Thread unter Netzwerk gepostet habe, da gehört er natürlich nicht hin ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Die Susebücher sind für den Start und Einstieg super.
Und auch günstig ![]() Auf www.pinguin.at findest du einige gute Bücher. Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() ich danke dir
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Grundsätzlich gilt... README lesen README lesen README lesen... Handbücher über die verschiedenen Distributionen wie Debian, Slackware, Redhat, SuSe, etc. sind zwar nützlich, aber trotz allem nur Theorie...
![]() |