![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
![]() Hallo!
Hat jemand von euch Erfahrungen mit temperatur Fühlern. Ich möchte mir gern so ein Teil einbauen um damit drei Lüfter anszusteuern. Den derzeit bleibt beim Kaltstart meistens kein Saft für den Monitor übrig dadurch bekommt er kein Signal. Frage:Welchen Fühler Wo Kaufen Muss genug saft drüber können um damit drei Papst Lüfter 80x80 betreiben zu können Billig sollt er auch sein ![]() Danke im voraus Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Wie wärs wenn du dir zuerst mal ein gscheites Netzteil kaufst, oder steh ich grad irgendwie auf der Leitung???? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.06.2001
|
![]() ???
![]() ![]()
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() @attendorf!
Wie ich in deinem Profil sehe hast du ein Compaqu Gehäuse und vermute auch noch den Netzteil. Da dürfte FloSteiner recht haben das ein stärkerer Netzteil helfen würde die Grafikkarte beim Start mit genügend "Saft" zu versorgen. So verstehe ich dein Posting wo du halt in der Folge dann vom Monitor schreibst. Oder hast du noch die Ausführung wo man den Monitor mit den 220Volt am Netzteil direkt anschliesst? Da würde ich dir unbedingt empfehlen den Monitor dort nicht anzustecken.
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
![]() War wieder anetter beitrag der mit der frage nichts zu tun hat.
---------------------------------------------------------------------- Gehts nur mir so, oder verstehen hier herinnen mehr Leute net den Zusammenhang zwischen einem Monitor, der kan Saft kriegt und 'nem Temperaturfühler?? Wie wärs wenn du dir zuerst mal ein gscheites Netzteil kaufst, oder steh ich grad irgendwie auf der Leitung???? ---------------------------------------------------------------------- Nein des Netzteil is nicht mehr orginal. Derzeit is a 300 watt NT drinnen. Aber die lüfter fahren natürlich all zu gleich hoch auch wenn is Temperatur mässig noch gar nicht brauche deshalb brauch i an Temp.Fühler ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() beim conrad zb.
allerding bezweifle ich den sinn der aktion da 3 lüfter rd. 7 watt brauchen........... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Wenns denn ein Herzenswunsch ist...
Bau dir einen Baybus mit separater Lüftersteuerung, alle Einzelteile gibts bei z.B. Conrad, Vorbilder z.B. bei www.overclockingcard.de ![]() Vom Bus weg führst das Thermistorkabel an die gewünschte(n) Stelle(n) im Gehäuse, über einen Poti am Lüfterkabel regelst die anliegende Spannung mit Drehregler für jeden Lüfter einzeln. LEDs verschönern das Ganze. Spätestens dann brauchst aber wirklich ein stabiles Netzteil ![]()
![]() |
#8 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Wenn beim kaltstart der monitor kein bildsignal bekommt weil zu wenig leistung zur verfügung steht wird dir ein temp. fühler nichts bringen. Du brauchst ein gscheites nt, die tatsache das deines 300w hat heist nichts wenn das ding im ars** ist. Kauf dir ein neues nt, eine andere lösung gibts nicht.
![]() |
#9 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Stammgast
![]() |
![]() @Merick!
Diese Empfehlung wurde aktuell als die Monitore immer grösser wurden. Einen 17" wurde gesagt soll man dort nicht mehr anstecken. Dabei soll es weniger um die Last gehen als um die sogenannte Einstreuung. Was immer das genau sein soll, es wurde hier schon vor längerer Zeit einmal diskutiert, soll sich negativ auf die Funktion des Compi auswirken. Was mir auffällt ist, dass es eigentlich kaum mehr Netzteile gibt, die diese Möglichkeit anbieten den Monitor dort anzustecken. Glaube nicht das es nur Einsparung ist. Ich persönlich habe es sehr praktisch gefunden den Monitor nicht extra abdrehen zu müssen. Aber bei den modernen Monitore mit der Standby funktion ist das ja nicht mehr so tragisch wenn man abzudrehen vergisst.
![]() |