![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hat jemand prakatische Infos zu den einzelnen Timing Werte, die ich im BIOS für die Speichertaktung einstellen kann?
und vorallem: welche stellt man sinnvollerweise für welche anwendung, bs,... auf welche werte und bei welchem speicher in welcher kombination um? (häh? - cooler satz)
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Das Speichertiming natürlich so schnell wie möglich..
Die möglichen Einstellungen hängen von vielen Faktoren ab, da hilft nur ausprobieren.. ![]() schau Dir die Seite an: http://www.bios-info.de/ P.S.: es gibt auch einen "suchen" Button hier... wäre schön wenn man bei Fragen die mind. 1x in der Woche kommen, zuerst mal die Suchfunktion in Anspruch genommen wird und nicht gleich einen Thread aufgemacht wird.. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() @Zedicus!
Da gibt es ein Progi CTspeed. Damit kannst du den Eprom vom Speicher auslesen. Darin stehen die Werte mit welchen Timings dieser Speicher zu verwenden geht. Natürlich geht es auch mit Ausprobieren. Aber halt nur so als Anhaltspunkt welche Speicher du überhaupt in deinen Compi hast. Zum Probieren würde ich dir empfehlen dies auf einer Platte zu machen wo es nichts ausmacht wenn du dabei das Betriebssystem beleidigst. Finde momentan keinen Link zu Ctspeed. Aber vielleicht kann jemand aushelfen?
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() Kommt immer auf deine Speicher/dein BIOS an...
Grundsätzlich kann ich dir sagen das du die CLegasy auf 2 setzen kannst, und dann kannst noch die Taktfrequenz hochschrauben... Ich habs mal geschafft nen 133er auf 165 MHz zu bringen... da hab ich allerdings schon ne Passivkühlung auf meinen Speichern gehabt ![]() Garantieren kann ich für nix, aber 'n 256 kostet ja nurmehr 500 ,- ;-)
![]() |