![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Hallo allerseits,
hab noch ein Uralt-Board aus einem Highscreen-Tower: SI5PI AI0, hab's aber nirgends mehr gefunden. (Glaube es war von Escom, weiß aber nix Genaues) Würde mich über Infos sehr freuen (vor allem welchen Prozessor das Ding verträgt - momentan ist ein P60 drinnen!) Danke im voraus: verzweifler |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Schau mal nach, ob du irgendwo am brett eine fcc id findest, da kannst du dann unter www.fcc.gov mit dieser nummer den hersteller ausfindig machen. die webseite des herstellers müsstest du dann unter www.windrivers.com finden.
soweit ich mich erinnern kann, waren die p60 boards eine eigene spezies, da läuft eher nix mit aufrüsten, max p66.... callas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Auf http://www.tomshardware.de wird das thema gerade ausführlicher besprochen. Eine Leistungssteigerung um 150% mit mehr Ram und einem K6-2 400 soll angeblich kein Problem sein.
Apu |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() hallo!
versuch mal ctbios ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctbios15.zip homepage: http://www.heise.de/ct/ftp/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ich glaub es ist ein PC von VOBIS.
Kannst du keine genauere Angaben machen z.B. den Hersteller des motherboards, Modell etc.? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() Das einzige, was ich herausgefunden habe, ist der Hersteller des SI5PI AIO: Elitegroup.
Auf der Herstellerseite ist aber nur ein Bios-Update zu finden: http://www.ecsusa.com/download/bios.htm Produktinfo hab ich leider keine entdeckt... Verstreut im Internet hab ich Informationen gefunden, dass das Mainboard anscheinend maximal einen P90 unterstützt und nicht Jahr2000 tauglich ist... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2000
|
![]() vergiss das aufrüsten
p60er boards haben den sockel5, das vorgängermodell vom sockel7 dieser sockel kann nur p60 / p66 cpus aufnehmen aufrüst-prozzis für diesen sockel kenne ich keine außerdem, was würde ufrüsten von 60Mhz auf vielleicht 150Mhz bringen ? so gut wie nichts geschickter wäre wohl ein neukauf duron 800 o.ä. matrox |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]() Ist ein Vobis/Highscreen-Tower, und zwar ein sehr schöner (daher wollt ich ihn mir auch behalten).
Das einzige was ich noch hinzufügen kann ist der Chipsatz von SIS. Ich hab auch schon irgendwo gelesen das Elitegroup der Hersteller ist, daß mit dem K6-2 400 glaub ich aber nicht - ist meines Wissens nur für Socket 7 wenn überhaupt (hängt doch vom Chipsatz ab, oder? Was ich weiß geht der Proz. nur bei TX-Chipsätzen). Das Problem mit Vobis/Highscreen/Escom ist das es die Firmen scheinbar nimma gibt ![]() Würd mir den schönen Tower gern behalten, aber mit einem P60 ... Wie kann ich ihn sonst noch pushen? Mehr EDO? Schnellere Festplatte? Bringt das alles wirklich noch was? Würd ihn halt gerne als Brennstation nehmen (aber dafür bräuchte ich wahrscheinlich schon min. einen P100). Danke für alle Tipps: verzweifler |
![]() |
![]() |
#9 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Erklär mal warum du den tower nur mit mainboard behalten kannst, löst er sich in luft auf wenn du das board ersetzt?
![]() ------------------ Greetings LouCypher |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.12.1999
|
![]() Also ich würde meinen, zum CD-Brennen wirds wohl reichen. Ein Aufrüsten des Speichers bringt noch a bisserl was, nur damit WIN ordentlich läuft. Ansonsten gibts nur noch SS7-Boards für AT-gehäuse, wobei bei einer Investition (MB, CPU, neuer RAM) auch gleich ein Umbau auf ATX ratsam wäre.
Jo des Gfrett mit dem oidn Zeugl. Noch ne gute nacht... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |