![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hasta siempre comandante
![]() Registriert seit: 09.05.2001
Alter: 39
Beiträge: 3.921
|
![]() hab die texturen mit allen möglichen apps geöffnet (paintshop, photoshop, paint, picture it etc.) aber jedesmal gabs einen haufen verschiedener farben zu sehen, braucht man ein extra programm oder plugin um repaints zu erstellen? und wie kann man chromeffekte bei eigenen fliegern nachträglich noch einfügen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
Registriert seit: 15.11.2001
Beiträge: 2.875
|
![]() Die Texturen müssen vor dem Repainting konvertiert werden.
Wenn Du den FS2k2 Pro hast, gMax installiert ist, findest Du unter "/fs2002/gmax/flightsim/gamepacks/flightsim" das Tool "imagetool". Öffne damit die Textur, anschl. "Image/Format/24Bit" und speichere es in das Format Deiner Wahl. Nach der Bearbeitung wieder mit dem ImageTool einladen, und erneut konvertieren. Je nach Ausgangsformat in das DXT3 Format. Beachte ggf. bei der Bearbeitung und Abspeichern (vom Bildbearbeitungsprogramm) das Vorhandensein eines Alpha Channels! Chromeffekte können nicht via Repainting hinzugefügt werden. Beim Chromeffekt handelt es sich um eine Hardwarefunktion der Grafikkarte (Enviroment Mapping) - muss via einem Aircraft Design Tool (gMax) erfolgen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hasta siempre comandante
![]() Registriert seit: 09.05.2001
Alter: 39
Beiträge: 3.921
|
![]() hmmm... achso... danke nochma
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|