![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.11.2001
|
![]() Hallo!
Wie kann man mit dem FS 2002 schrittweise den Blickwinkel (im FS 2002 die Blickpunkte) ändern. Funktioniert nämlich nicht. Bewegung mit dem Coolie nach links und der Blickwinkel ist um 90 Grad geändert. Im FS 2000 hat der Coolie 4 Zuordnungen, also eine für hoch, tief, links und rechts, hier ist schrittweises ändern des Blickwinkels ohne weiters möglich. lg Willi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Ich schließe mich der Frage an!
MfG, Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 13.10.1999
|
![]() Hallo,
die Lösung: in der FS2002.cfg folgenden Eintrag unter CONTROLS machen: pan_in_cockpit_mode=1 und in der Kategorie KEYBOARD_MAIN ändern: PAN_LEFT=9,8 PAN_RIGHT=9,9 dann funktioniert es, wie es sollte. Den Tip habe ich as dem Internet und bei mir so eingestellt. Erwin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Hallo!
Vorerst danke für den Tipp von Erwin. Habe die FS2002.cfg editiert, wie im Beitrag von Erwin angegeben. Es hat sich jedoch nichts geändert. Der Coolie hat immer noch nur eine Zordnung, nämlich null. Jede Bewegung des Coolie links, rechts, oben oder unten, bedingt immer nur ein und dieselbe Änderung des Blickpunktes. Habe ich etwas falsch gemacht? Die Änderung der Einträge in der Keyboard_Main war nicht möglich. Ich musste diese hinzufügen, da sie nicht vorhanden waren. Grüße Willi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 08.07.2001
|
![]() ...geht es problemlos über den Joystick einzustellen: MS Side Winder P2, Kopfschalter, = freie Positionswahl (also stufenlos) des Beobachtungsflugzeuges... von dem hier hoffentlich die Rede ist.
Bisdenne
Sir Deni (Thorsten) Always Happy Landings Alle die, die wieder entnervt schreiben wollen: \"Benutz mal die Hilfe....\" , \"Schau mal hier....\" usw. bitte ich, sich von meinen Beiträgen fernzuhalten!! Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Hallo Sir Dennie!
Du hast recht. Es lassen sich alle Sichten, ausser der Cockpitsicht stufenlos ändern. Aber gerade die stufenlose Änderung des Blickpunktes bei der Cockpitsicht war für mich bei der Landung hilfreich. Das geht jetzt scheinbar nicht mehr. Grüße willi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hasta siempre comandante
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
![]() Vielleicht liegts ja an den einzelen Joysticks
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hasta siempre comandante
|
![]() nachtrag: es kann natürluich an den einzelnen einstellungen im fs2002 menü liegen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 08.07.2001
|
![]() helft mir noch mal:
In der Cockpitsicht kann ich mich doch im virtuellen Fenster frei "bewegen". Und im normalen Cockpit geht´s wie früher im Flusi 2000. Oder??
Sir Deni (Thorsten) Always Happy Landings Alle die, die wieder entnervt schreiben wollen: \"Benutz mal die Hilfe....\" , \"Schau mal hier....\" usw. bitte ich, sich von meinen Beiträgen fernzuhalten!! Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hasta siempre comandante
|
![]() also im normalen cockpit gibt es nicht mehr die seitenansichten und so, stattdessen sieht man dann das (falls vorhanden) virtuelle cockpit
|
![]() |
![]() |
![]() |