![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.11.2000
|
![]() Ich muß da wirklich lachen!!!
Die leute sind zu! verwöhnt, zu! kritisch!! Manche glauben, für ihre läppischen DM 135.- schon einen Anspruch auf ein Juwel zu bekommen. Wenn die wüßten, wieviel Arbeit darin steckt,( Wir wissen wieviel Firmen schon Pleite gegangen sind wegen der vielen Features, die viele nicht bezahlen wollen, so ist es wiklich komisch und undankbar !! ) Ich für meinen Teil , wundere mich, daß man wirklich für so wenig Geld so ein wunderbares Produkt bekommen kann um sich seinem schönen Hobby zu widmen. Wie schnell sind doch 135 DM verdient und doch wieder ausgegeben. In dieser Gesellschaft sind aber leider noch zuviele, die von Anderen Wunderleistungen und schwerarbeit für fast umsonst erwarten. Aufbauende Kritik ist gut. Aber bitte in Grenzen !!! So schlecht sind die Produkte doch wirklich nicht. Also viel Spaß , Happy Flying and Landing!!!! Tschüß... airport9 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.07.2001
|
![]() Sorry,selten so einen Müll gelesen.(135 DM sind schnell verdient)
Und wenn Du es gut findest das Games ohne Handbücher verkauft werden dann habe ich dafür kein Verständnis,denn es gibt auch Anfänger die sich das Spiel Kaufen würden.Aber für dich ja wohl kein Problem die PDF Datei auszudrucken,oder ein bald erscheinendes Handbuch dazu zu Kaufen kostet ja nicht viel. Gruss Günni |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]() Ja, das mit dem Handbuch nervt mich auch. Eigentlich ist das schon eine dreistigkeit Hoch3
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Alle Bücher ausrrucken ist jedenfalls teurer als sich gleich eins von einem Drittanbieter zu kaufen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() das mit den Handbüchern kann ich gut nachvollziehen. Ich hab auch einen halben Tag unseren Bürodrucker "beschlagnamt" um die Doku zu drucken. ABER:
Papier, Druckfilme, Druckereien kosten richtig viel Geld (spreche aus Erfahrung), abgesehen davon entstehen durch das höhere Gewicht des Kartons auch erhebliche höhere Versandkosten für den Lieferanten, in dem Fall für MS, die ihre Produkte in Europa aus Irland vertreiben. Wie sich sowas auf den Verkaufspreis auswirken würde, dürfte jedem von Euch wohl klar sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() ... und diesmal wären es fünf oder sechs Handbücher...
Ja, kann ich nur bestätigen. Drucken kosten viel. Seht's vielleicht so: Es wird nicht eine unerhebliche Menge an Papier gespart, tut vielleicht auch gut. (Obwohl ich die Dinger wirklich ausgedruckt habe... ![]() Andererseids kostet die Software schon viel Geld. Sooo viele Entwickler sitzen ja auch nicht an der Software - im Vergleich zu der Anzahl der Verkauften Exemplare. Microsoft wird schon auf seine Kosten kommen. Etwas anders sehe ich das mit all den Add-Ons. Im Vergleich zu dem Flysim sind die nämlich erheblich teurer (vom Preis/Qualität/Leistungsverhältnis her). ABER: Gerade diese Firmen/Entwickler/Shareware-authoren haben meist nicht die Umstatzzahlen, als dass die Produkt entsprechend dem was sie im Vergleich zum Flysim leisten kosten zu lassen. Ich denke schon die entsprechenden Preise gehen in Ordnung. Ich kann zwar verstehen, dass ein Schüler(in) oder Student(in) oder Arbeitslose(r) über die Preise stöhnt, aber es hat halt alles seinen Preis. (Schade das es keinen Rabatt für solche Leute gibt. ;o) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]() @boerries
Das musst du bei dieser Masse relativieren. Das Handbuch wäre mit Sicherheit nur ein relativ geringer Kostenaufwand. Es ist doch ganz klar, das jeder gesunde Kaufmannsverstand den größtmöglichen Gewinn erwirtschaften will. Und ich bleibe bei der Meinung: Ein gedrucktes Handbuch wäre bei dem Preis Pflicht gewesen. Komisch, dass man Programme um die 100 DM erhält, wo teilweise fast bis zu 300 Seiten gedruckte Handbücher dabei sind. Wären diese günstiger gewesen, wenn es auch nur auf CD wäre? Wohl kaum. @flightsim-at Was hast du denn für einen Drucker ![]()
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.03.2001
|
![]() Traurig,traurig
![]() ![]() Also ich finde es sehr traurig für Microsoft, soviel Millionen an Gewinn scheffeln, aber die Software in einer plumpen Pappverpackung auf den Markt zu schmeißen und dann die Frechheit zu besitzen nicht ein anständiges gedrucktes Handbuch mitzuliefern. Früher war das auch möglich mit einen anständigen Handbuch und CD-Case (z.B. bei FS5.1) Für dies renomierte Firma ist es keine Entschuldigung daran zu sparen und mit den Kosten zu argumentieren, da ja bekanntlich,Bill Gates mit einer der reichsten Männer auf der Welt ist. Mann hätte ja wahlweise ein gedrucktes Handbuch separat verkaufen können.
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Ich hab mich mal gerade mit unserem CD-Versender auseinandergesetzt:
Beispiel: FS2002, Auflage 250.000 Stück für Europa,VK 149,00 DM DM 149,00 Endpreis - DM 23,84 MWSt (16% vom Endpreis) - DM 62,58 Händlerspanne (50% vom Nettopreis) - DM 14,90 CD Erstellung (10% vom Endpreis) - DM 14,90 Verpackung (10% vom Endpreis) - DM 14,90 Versand (10% vom Endpreis) = DM 17,88 Rest, von dem noch die internen Kosten bei MS (Personal, Büro etc.) gedeckt werden müssen. Bei dieser Auflage würde die Erstellung eines ca. 320 seitigen Handbuches "all inclusive" 18 - 20DM kosten. Dazu würden noch die Kosten für die "Lokalisationen" der Handbücher kommen, ja nach Auflage bis zu 8,00 DM extra Aufschlag! Damit MS an dem FS noch was verdient müsste der deutsche Endpreis dann um die 180,00 DM liegen, den Aufschrei hätte ich gerne gehört. (Nachträgliche Anmerkung: Bevor mich jetzt einer "festnagelt"! Ich kenne die Veträge vom MS nicht, das oben geschriebene beruht auf Schätzungen einer FA. die auf dem Marktsegment Datenträgererstellung / -Vertrieb positioniert ist) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2001
|
![]() Hei @ all,
mal doof gefragt - wer liest denn Handbücher? Ich habe also keine Lust mir alles durchzulesen! Wenn ich was nicht weiß suche ich oder frage. Gut die ATC Bedienung kann man mal lesen oder auch das Schwimmerhandbuch - das wars dann aber auch schon. Den Rest schenke ich mir. Ich reg mich nicht über die fehlenden Bücher auf. Ich finde den NEUEN einfach nur klasse - auch wenn es hier du da noch was besser zu machen wäre - aber das dann in der FS2004 Version. Ich freue mich jetzt auf die Austrian Airports und die GAP Updates. Ach 136,- ist ntürlich ne Menge Kohle, aber was kosten den Rechner, Joysticks, Add-ons, Modems, FXP, usw. - Da liegt der FS2002 doch im normalen Segment Frank |
![]() |
![]() |
![]() |