![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
![]() Hi, laut VPN-1 SecureClient ist auf meinem PC (Win98se) IP-forwarding eingeschaltet. Ich hatte einst ICS (Internet Connection Sharing) auf diesem PC und denke, dass das daher kommt. Mittlerweile habe ich aber ICS-Sharing aus der Registry entfernt und sämtliche Dateien deren Namen irgendwie auf ICS schließen ließen entfernt. Trotzdem erscheint noch immer die Meldung "IP-Forwarding aktiviert". Wie finde ich raus, woher das kommt? Wie kann ich das abschalten ohne Windows neu zu installieren ?
Bitte um Tipps. Danke, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Schau Dir mal die Netzwerkeinstellung an. Unter Protokoll TCP/IP erweitert gibts den Eintrag IP-Forwarding aktivieren. Entferne das Häckchen dort.
Ciao Oliver
![]() |
#3 |
Newbie
![]() |
![]() was ist ip forwarding eigentlich???
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() wüsst ich auch gern
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() ip - fwding:
wennst z.B bei chello a fixe IP hast, und du hast 2 Rechner zhaus, einer hängt direkt am Netzt und der andere im LAN, kannst mit dem Rechner im LAN auch internet surfen, und zwar nach aussen hin mit der IP von Chello (weil intern im Lan hast ja a andere z.B. 193.168.0.1 usw). Des war wahrscheinlich net ultimativ technisch und net ganz exakt erklärt, aber so funkts... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() Bla Bla...
IPforwarding ist eine Art "Router-config" unter windoof... Ist IP forwarding aktiviert, werden die TCP/IP pakete von der "internen" nw karte auf die "externe" nw karte weitergeleteitet und umgekehrt... Unter linux gibts sowas auch mit "port-fowarding" da wird halt statt dem kompletten tcp/ip nur die einzelnen ports forgewardet (weitergeleitet) Noch Fragen? ;-)
![]() |