![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Hi !
Vielleicht muß noch jemand das gleiche Schicksal wie ich erleiden und wenn nicht wäre es interessant zu wissen, was ihr davon hält ;-) Rechner (1.2 Ghz TB,MSI K7T-R [das Board soll laut Manual so 1 GB RAM vertragen], Asus Geforce 2 GTS Deluxe und 768 MB PC133 SDRAMS [davon 2*256 MB Infenion]) Bios: 3.1 Grafiktreiber:21.81a W2k Sp2 Kein dxdiag Test (Directx, DirectDraw, AGP) lies sich ohne einen komplett Absturz des W2k Systems durchführen, natürlich funktionierte auch kein 3D Spiel mehr. Mit dem Rest gab es aber keine Probleme (normaler Betrieb, Photoshop, Render-Zeugs, usw.) Natürlich habe ich das WCM Forum durchgestöbert und danach folgende Schritte gemacht: Im Bios AGP Beschleunigung deaktiviert - gebracht hat es nix Die neuesten Via4in1 Treiber installiert - gebracht hat es nix Den neuesten Detonator Treiber installiert - gebracht hat es nix Eine nagelneue Kyro versucht zu installieren - ging nicht, stürzte irgendwann ab. Ach ja, Temp. von Grafikk. und CPU lagen innerhalb erlaubter Parameter. Schlußendlich die 3 RAM Module (je 256 MB) einzeln im Rechner getestet und siehe - es funktionierte. dxdiag, 3DMark2001 und ein 3D Testspiel funktionierten klaglos mit der GTS bzw. Kyro. Interessiert wie man nun ist wurde zusätzlich memtestx86 auf jedes einzelne Modul losgelassen und es zeigte nach dem ersten Durchlauf keine Fehler ![]() Beim nächsten Testdurchlauf liefen schon die 2 Infenion Module zusammen und es funktionierte noch immer alles klaglos (memtest brauchte dafür glatte 12 Stunden ...) Nur ... beim 3ten Modul verweigerten sämtliche 3D Tests wieder ihren Dienst :-( Ein Bekannter meinte, daß der Detonator Treiber eventuell einen Speicher-Zuordnungsfehler hätte (aber warum hatte die Kyro dann das gleiche Problem ?) Bluescreen Meldungen wie "Page fault..." würden diese Theorie aber wieder unterstützen. Momentaner Status: 256 MB liegen umsonst am Schreibtisch rum :-( Hat wer Ideen bzw. Infos zu diesem Problem ? mfg BOfH |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() da is sicher dieser speicherriegel dran schuld. bei noname weiss man ja noch weniger was da verbaut wird...
aber wenn der riegel alleine funktioniert, kannst ihn ja in einem anderen copmuter verwenden.ö
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Kille das BIOS 3.1 und klatsche wieder 2.9 drauf...dann gehts...
Genau dasselbe hatte ich mit meinem MSI K7T Turbo-R...und nachdem ich wieder das 2.9er Bios installierte ging es wieder... Ist übrigens nachvollziehbar...d.h. es war kein Fehler beim flashen... Wenns nicht klappt kriegst ein Bier von mir... PS: War nicht der Rechner in meinem Profil...
______________________ mfg ManfredCCC Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() huiii...
hm...mich dünkt der fehler könnte tatsächlich mit update auf 3.0 zusammen hängen...werds mal ausprobieren ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Thx Manfred !
Bios 2.9 läuft jetzt und meine Tests auch, hoffe das es so bleibt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() @manfred - ich möchte das bier
![]() ![]()
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() @maXTC
Nööö, kriegst nicht...Du bleib bei Deinem XTC ![]() @BOfH Ähem...Ich hab Dir für den Fall des Misslingens ein Bier versprochen...wie wärs mit der Umkehrung? ![]() ![]() ![]() Ciao, Manfred
______________________ mfg ManfredCCC Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() @Manfred:
Gerne ... ein nicht herumliegendes RAM ist mir das Wert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |