![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.11.2001
|
![]() jedesmal, wenn ich fertig mit dem surfen bin, alle fenster schließe und dann schnell die verbindung trenne bekomme ich einen bluescreen.
ich habe einen laptop mit 266MHz, 64MB RAM, adsl-internetzugangüber eine PCMCIA Steckkarte. weiß jemand was da los ist? kann das sein, dass er abstürzt, weil er noch daten aus dem internet laden muss und nicht vollständig damit fertig ist? ps: im hintergrund laufen einige anwendungen; stören diese vielleicht ihn? einmal hab ich sogar schon überlegt, ob das nicht vielleicht mit dem strom zusammenhängt, dass da nicht genügend reinfließt, oder so. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Wie heißt die Fehlermeldung des Blue-Screenns (poste evtl. eine Hardcopy)?
Kommt das auch, wenn Du den Rechner startest, nur ins Internet gehst (also kein Outlook, etc.) und dann trennst? Ciao Oliver
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() ja, da passiert das auch, aber eben nur manchmal.
also: am bluescreen steht folgendes (ungefähr)(ps: kenn mich nicht mit hardcopies aus): Der schwere ausnahmefehler 0E... ...Adresse: 0028:C008A28B... ...VXD-Datei NISDRV (01) +0000649B... mehr hab ich nicht abgeschrieben (der rest des satzes ist eh immer gleich...) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() außerdem hab ich nachgeschaut, wo diese nisdrv.vxd datei drin ist und hab sie im ordner c:\programme\norton personal firewall gefunden...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Na, dann hast ja schon den schuldigen.
Schau mal (mittels LiveUpdate), ob es eine Programmaktualisierung gibt. Abstürzen dürfte er nicht - ist aber anscheinend nicht sauber programmiert. Evtl. hilft der der Symantec Support weiter - ich weiß leider dazu auch nicht mehr. http://www.symantec.com/region/de/te.../consumer.html Ciao Oliver
![]() |