![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
Hallo Forianer,
hat schon mal wer ein Mobo mit integriertem SCSI nur als SCSI-Controller(also ohne CPU) verwendet?
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 17.09.2001
|
eine Frage?
Was willst du damit anstellen? |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
|
Zitat:
leider hat einem Freund der damalige Händler ein Asus P2B-S eingeredet. Jetzt möche er aber Aufrüsten und ein neues Mobo + Prozzi kaufen. Um seine SCSI-Geräte(Brenner, CDROM-LW, HDDs) weiter betreiben zu können braucht er aber einen SCSI-Controller. Den Kauf eines solchenen wollte er sich durch die Weiterverwendung des P2B-S(ohne CPU) ersparen. Ich selbst habe die gleiche Konfig. aber mit P2B u. extra Controller von INITIO(sehr preiswert und gut), den gibts aber offensichtlich nicht mehr. Nur die teuren Adaptec.
|
|
|
|
#4 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Wie soll den das funktionieren?
Abgesehen davon, daß das Board ohne Prozzi nie starten würde (und somit auch der SCSI-Controller nie initialisiert würde), wie sollen die Daten von dem Board zum anderen kommen? Stell Dir doch das mal bildlich vor ... Ciao Oliver
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 17.09.2001
|
ich weiß auch nicht wie er das machen will?
kauf dir doch einen kleinen SCSI Kontroller kostet von 400 ATS aufwärts??? teurer wirds wenn du LVD Komponenten hast dann wirst schon um die 1500 ATS berappen müssen aber auch nicht die Welt, oder? |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
|
Zitat:
alles klar, ist ja primär ein motherboard, daher hat der scsi-controller keine direkte verbindung zur aussdenwelt.
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
|
Zitat:
das war eine schnapsidee von mir, ist mir klar. es geht um folgendes: mein freund will aufrüsten: von Asus P2B-S Pentium 333 MHz auf P4 + passendem mobo. braucht aber auch einen scsi-controller weil einen umax-scanner, plextor CD-Laufwerk, plexwriter, 1 HDD(50 pol.) eine HDD single ended. ich hab die gleiche kombi allerdings mit ASUS P2B u. INITIO 9100UW scsi-controller(preiswert 1998 ATS 1.100,-). INITIO gibts aber offenbar nicht mehr am markt. und adaptec ist teuer, tekram auch nicht billig. jetzt überlegen wir einen komplett neuen pc nur für video. alles UATA. dann die fertigen videos über netzkarte auf den alten pc(mit plexwriter) und CD brennen. was haltet ihr davon?
|
|
|
|
#8 |
|
Stammgast
![]() |
@nordbahnfredi!
Für die angegebenen Geräte wie Scanner usw. brauchst ja keinen besonderen SCSI Hostadapter. Z.b. gefunden Adaptec 2940AU gebraucht 500.-S. Der müsste zumindest für den Brenner auch genügen. http://www.birg.at/abverkaufzent.html-ssi
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
ich brauche dringend ein asus p2b! was soll es kosten?
falls dein freund das mobo verkaufen will ![]()
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
|
Zitat:
danke für den Tipp, aber der hat keinen 68pin-Port. Was hältst du von der Idee mit dem 2. PC? Grosse Platten für Video hat er eh keine(6 GB + 9 GB). Da könnte man doch eine reine UATA-Maschine mit 2 40GB-Platten u. einem P4/1,5 GB bauen. Dann ist auch das Problem mit dem SCSI-controller gelöst. Und wenn das Video fertig geschnitten ist spielt mans halt über Netzwerk zum alten PC mit dem Brenner.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|