![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.10.2000
|
![]() hab bei ´nem notebook was von 64MB vga on demand gelesen - mich mit den dingern noch nie beschäftigt - kann mir wer sagen was das sein soll...??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
![]() Vielleicht heißt demand, dass das Notebook dynamisch Speicher vom RAM als VGA Speicher abzieht, sozusagen Speicher auf Abruf.
------------------ MFG, Zend |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Jep!
Ist eigentlich nix anderes als das der Grafikproztessor den Grafikspeicher auf den Hauptspeicher ausweiten kann. Ist eigentlich ne Sparmaßnahme seitens der Hersteller. ------------------ MfG Mr.XXXlarge |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.10.2000
|
![]() thx...
![]() genau das hab ich vermutet, aber vermutungen... und weiß wer ob das zeug gut läuft..? wär auch wichtig für 3d-zeug (maya) (hab nen gericom webboy mit 32mb on demand gesehen...) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Kommt drauf an wieviel RAM das Notebook überhaupt hat. Performanceprobleme sollts keine geben wegen AGP(unterstützt solche Zugriffe), oder?
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Naja besonders ists nicht. Da ja der Arbeitsspeicher kleiner wird und dieser dann nicht den anderen Programmen zur Verfügung steht. Was wirklich was bringt wäre ein entsprechender Grafikchip, der die Funktionen der Anwendungen unterstützt. Soviel ich auf der Gericomseite geshen habe, ist der Grakachip in den Chipsatz integriert. Den kannst 3Dmäßig vergessen, ist ne Eigenentwickling von SIS.
Wirklich geeignet sind Notebooks nicht für 3D Anwendungen, da die viel Hauptspeicher brauchen. Auch kann ich mir nicht vorstellen, mit einem nur 13Zoll (ich weißt TFT) großen Bildschirm unter MAYA zu arbeiten. ------------------ MfG Mr.XXXlarge [Dieser Beitrag wurde von Mr.XXXlarge am 24. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Das Inspirion 8000 von Dell 15 Zoll UXGA bei 1600x1200 lt. WCM-News sollts von der Bildschirmgröße gehen. Hat auch 16 od. 32 MB eigenen Grafikram.
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2000
|
![]() Wenn du mit speicherintensiven Applikationen arbeitest, dann kanns eng werden, denn jedes MB für die Karte geht beim RAM verloren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
![]() |
![]() Weiß nicht, ob sowas bei Notebooks gang und gäbe ist. Aber ungut ist es auf jeden Fall, weil grade bei den Notebooks der Ram sauteuer ist. Eine besondere Grafikleistung brauchst dir auf keinen Fall erwarten. Fürs normale Arbeiten reichts schon, aber unter 256 Mb Ram würd ichs gleich vergessen. Außer du möchtest nur einen Brief schreiben mit dem Gerät und sonst nichts.
|
![]() |
![]() |
![]() |