![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.01.2001
|
![]() ich bräuchte ein Verbindungskabel vom Ti-92 zu meinem PC. Da mir das kabel etwas zu teuer ist, und ich gehört habe, dass es so kluge köpfe gibt die das selber zusammenbauen können, wollte ich fragen wer sowas kann???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
![]() Kostet das nicht eh nur 200. In schulen habens eh immer welche auf Lager, wennst in eine gehst.
------------------ MFG, Zend |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() www.ti92.org
oder www.ticalc.org fällt mir da so schnell ein! Dort sollte es irgendwo Baupläne für Kabel geben! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Das Bauen von so einem Kabel ist eigentlich keine Hexerei! Hab ich selber vor ein paar Jahren auch mal gemavcht. Hier ein link wies Funktioniert: http://hem.passagen.se/hl/winlink/cable/
Btw: Hab meinen Ti92 damals auch übertakted, damit Grafik und spiele schneller laufen! ![]() ------------------ __________________ |»»»»»SONIC««««««| ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() Für ein Kabel muss man wirklich kein kluger Kopf sein. Hab früher öfters serielle Kabel für Terminals und Drucker gelötet. Du brauchst nur die entsprechende Kabelbelegung, kaufst dir die nötigen Stecker und Kabel und Löten musst halt können. Aber ich denke nicht, daß es bei Standardkabeln Sinn macht, selbst Hand anzulegen. Das ist eher dann angesegt, wenn du nur ein kleines Loch in der Mauer hast, wo der Stecker nicht mit durchpasst oder wenn du eben individuelle Kabel brauchst, wos kein fertiges Kabel dafür gibt.
|
![]() |
![]() |
![]() |