![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() bei mir passiert folgendes:
stell ich die frequenz auf 85 Hz, ist der Bildschirm teilweise unscharf (bei 1152*864), ok nicht so schlimm, mit dem matrox-tool kann man ja jede beliebige frequenz einstellen. also 80 hz, 87, 90, 95 ausprobiert, jedesmal das ergebnis, dass der comp am nächsten tag hochfährt mit 640*480, 16 farben, 60hz, sobald ich auf die anzeigeeigenschaften geh (egal ob über desktop oder syssteuerung), hab ich bluescreen mit VGA.DLL treiber neu installieren, problem gelöst, nur halt wieder nur 75 hz komischerweise kommt das nur in der früh, sprich wenn ich auf neu starten geh (installationen oder so) gehts. mein comp rennt aber sonst durchgehend 0800-2300 der monitor (samsung 900NF) schafft mehr als 100 hz bei der auflösung (laut website), zur matrox g400 dual hab ich im netz nix gefunden, die sollt aber auch die frequenzen schaffen. system ist win2k |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Monitortreiber installier?
Neueste Matroxtreiber drauf? ------------------ The Umlüx Project - Wissen sie was das soll? Nein? Wir auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Schalt ihn mal um 9 oder 10 Uhr ein
![]() Aber im ernst, probier mal das hochfahren durch mehrere resets gleich nach dem einschalten zu verzögern. Vielleicht stimmt was mit dem netzteil nicht und es braucht etwas zeit um genügend agp spannung zu liefern. ------------------ Greetings LouCypher |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() @ümlüx
jup @lou kann ich mir nicht vorstellen, weil 85 hz gehen, 80 hz nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() hat die graka einen eigenen irq?
------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? Übertakten, nicht ÜbertaCKten |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() bei mir teilen sich usb-cont, graka, netzwerkkarte und soundkarte den gleichen irq.
wie kann ich das umstellen nur im bios, oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() ![]() benutzt du Win2k oder 98 ? ------------------ The Umlüx Project - Wissen sie was das soll? Nein? Wir auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Win2k
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Commander Jameson
![]() |
![]() 85Hz!
Also bei meinem Monitor - Nokia 446Xpro - ist bei 85Hz nichts unscharf. Habe ebenfalls eine Matrox G400 (MAX Dualhead). Allerdings ist mir neu, daß man die mit mehr als 85Hz betreiben kann, ist bei mir die maximal einstellbare Frequenz. Reicht mir aber vollkommen aus, mein Monitor kommt damit sehr gut zurecht! |
![]() |
![]() |
![]() |