![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Irgendwie check ich das nicht ganz. Ich hab im Softbios den Multiplier von 12x100 auf 9x133 gewechselt, um den FSB meines 1.2 Ghz TB mit den auf diesem Board vorgesehenen 133 Mhz zu betreiben, mußte jedoch dann mittels Sisoft Sandra feststellen, daß der AGP nun mit 88 Mhz und der PCI-Bus mit 44 läuft.
Eigentlich logisch, aber stellt das ein großes Problem dar, bzw. ist das gar im Sinne des Erfinders oder sollte ich den AGP/PCI Multiplier doch eher wieder etwas reduzieren um ein stabiles System zu haben? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Hast keine Abstürze? Bei AGP ist 66 normal, bei PCI 33. Schätze Sisoft hat wieder mal ne falsche Anzeige.
Wenns stabil läuft brauchst da keine Gedanken machen. Wennst wirklich so einen hohen AGP Takt hättest, wäre die Geforce sicher schon abgestürzt. ------------------ MfG Mr.XXXlarge |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Wenn du im softbios genau hinschaust wirst du sicherlich mehre 133 Mhz einträge finden, einmal 133/44 und einmal 133/33. Übrigens kann diese geschwindigkeit (44 mhz PCI) schon böse für dein system enden, wennst pech hast!!!
------------------ Greetings LouCypher |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Offizielles Statement von sisoft:
Sandra 2001 Erratas/Issues: Please read the following if you have any problems with this release: Incorect PCI/AGP multipliers @ KT133A/KM133 chipset: At 2x 133MHz FSB the PCI/Memory speeds could be wrong. Sandra does NOT support this chipsets yet. Incorect PCI/AGP multipliers @ KX/KT133 chipset: Make sure it identifies itself correctly and not as an 0691 which is the Pentium II/III 691/3/4 chipset! This is a BIOS issue, there's nothing we can do. Also vergiß Sandra für die KT133A-Boards vorläufig. Problem wird wahrscheinlich durch ein Update behoben. [Dieser Beitrag wurde von davinci am 22. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Sandra!
Genau das Gleiche ist mir auch schon aufgefallen. Hatte meinen T-Bird 800 (original unlocked) mit 7x 133Mhz betrieben. Hat mir Sandra 48Mhz für PCI angegeben und 88Mhz für AGP. Habe mir dann auch gedacht, daß Sandra falsche Angaben liefert. Na warten wir halt auf das nächste Update! |
![]() |
![]() |
![]() |