![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Tach,
habe ein Problem mit meinem FS2000pro: Habe weil er sich nicht mehr starten lies (zeigte beim Starten des FS immer irgendeinen Fehler an) neuinsallieren wollen. Nun zeigt er mir bei etwa 6% Installationsstatus immer folgendes an: Das Setup-Programm konnte keine Dateien aus D:\game.cab extrahieren. Die Ursache dafür ist wahrscheinlich ein Mangel an Speicherplatz (zu wenig Speicherplatz zum Verschieben von Dateien)oder eine zerstörte Mappendatei. Bitte Starten Síe den Computer neu und führen Sie das Setup erneut aus. Also, am Speicherplatz kanns nicht liegen. Habe noch 11GB frei. Habe schon Laufwerk defragmentiert und auf Fehler überprüft - alles OK. Hat jemand einen Tipp? Im Voraus meinen herzlichen Dank und many happy landings Oliver |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.09.2000
|
![]() Hi Cimfly,
das hört sich entweder nach einer fehlerhaften CD an oder das CD-ROM-Laufwerk ist fehlerhaft. Probier doch mal den FS auf einem anderen Rechner zu installieren. Das Du den FS nicht mehr starten konntest, läßt umsomehr auf eine fehlerhafte Datei schließen. Viel Glück Sunny [Dieser Beitrag wurde von Sunny am 13. Dezember 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo!
Vielleicht hat er ja etwas in der Registry zurückgelassen und will deshalb nicht mehr! Geh mal auf Start-Ausführen gib dort regedit ein und gehe im Fenster links oben auf: HKEY_LOCAL_MACHINE - Software - Microsoft - games Wenn dann noch ein Eintrag flight simulator vorhanden ist, mit der rechten Taste löschen und beim schließen des Fensters, neu speichern. Neustart! Möglich, das es hilft. Tschau |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo,
wie hast Du denn den FS2000Pro deinstalliert? Ich meine, ob Du ihn richtig deinstalliert. Mit dem einfachen Löschen ist das nämlich so eine Sache. Wenn Du das gemacht hast, bleiben Dateireste in der Registrierdatenbank zurück und schon gibt es Probleme beim Neu aufspielen. Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Druckertreiber gehabt, weil ich falsch deinstalliert habe. Im schlimmsten Fall führte es dazu, daß ich den PC nicht mehr runterfahren konnte. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Hi Cimfly. *.CAB Dateien sind normal riesengroß. Kannst Du die Datei Game.CAB auf der CD doppelklicken? Öffnet sich dabei die Datei und zeigt Dir an, was alles darin steckt? Es müßten *.WAV und *.DLL sein. Ich hatte auch eimal ein solches Problem beim Erstellen einer Sicherheitskopie
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.11.2000
|
![]() Ist zwar nicht sonderlich konstruktiv mein Tip, kann Dir aber so wie mir viel Ärger ersparen:
Den fehlerverseuchten Mist einfach nicht mehr installieren und Du sparst Dir viel Kopfweh. Dieser Simulator hat bei mir Sachen g'macht das würd' sowieso keiner glauben. Kann sich noch jemand an den ersten Installationsbericht des FS2000 im FlightXpress erinnern? Nicht nachzuvollziehen diese Spompanadln aber das war ja noch harmlos für'n Anfang. Gestern noch hab' ich mich g'freut über die Performance des FS98, nach der Installation des Patch 1 bekam ich die Keule: Ich konnte tun was ich will, der Joystick funktionierte einfach nicht mehr. Hab's wieder runter von der Platte, ich hab' eh genug andere Sims zum fliegen, die keinen negativen Stress verursachen. Wenn Du dich doch noch weiter ärgern willst, ich glaub' auch daß Du noch Reste in der Registry drinnen hast die rausmüssen. Das kann von der vielen Patcherei durchaus passieren, daß nicht alles korrekt deinstalliert wird. Microsoft war da bekanntlich ja noch nie so besonders gründlich bei ihren Programmen. Happy Fly! ( ![]() ![]() ![]() Fredi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Seht her, ich bin's!
![]() Registriert seit: 27.03.2000
|
![]() Hallo Cimfly!
Ich hatte dieses Problem vor wenigen Tagen, denn auch ich musste meinen FS2k neu installieren. Wir haben lange gesucht und die Lösung gefunden. Du hast mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen PC einem Board mit VIA-Chipset (wahrscheinlich einen Athlon) und RAMs mit 133MHz. Stimmts??? Ausserdem hast Du kürzlich Deinen Rechner mit RAM aufgerüstet. Dreh die Taktfrequenz für's RAM auf 100MHz. Dann lässt sich der Flusi wieder installieren. Du kannst auch vorher noch vesuchen, Dir beim Mainboardhersteller (könnte es sein, dass es sich um ein NMC-Board handels?) ein BIOS-Update downzuladen und das BIOS zu flashen. Kann derzeit aber nicht sagen, ob BIOSUpdate alleine hilft. Grund für das Dilemma sind RAMs, die zwar als 133MHz verkauft werden, aber die Spezifikationen nicht ganz schaffen. Das VIA-Chipset ist, was den Datendurchsatz zum RAM anlangt, nicht gerade das am besten optimierte. Diese Kombination führt dann zu solch einem Problem. Hoffe, geholfen zu haben. Guido |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]() Hi Leute,
ich danke allen vielmals für die Hilfe. Habe jeden einzelnen Rat ausprobiert und nun funktioniert es wieder. Happy landings with Cimber Air Oliver ------------------ |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.11.2001
|
![]() Cimfly!
Könntest Du mir bitte mitteilen, welcher Rat dir bei der Problemlösung geholfen hat! An Guido! Wie dreht man den die Taktfrequenz für's RAM auf 100MHz? Als nicht Computerfachmann habe ich davon leider keine Ahnung! Danke im voraus Gregor |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]() Das kannst du im CIOS einstellen. Aber das gleicht fast schon einer Operation am offenen Herzen. Wenn du keine Ahnung davon hast, würde ich die Finger von lassen oder einen bekannten Fragen, der dir bei eventuell auftretenden Boot-Schwierigkeiten zur Seite steht, falls was schief läuft.
Nur ein gutgemeinter Rat.
![]() |