![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.04.2000
|
![]() Hallo!
3xServer aufgesetzt und es funkt noch immer nicht!! Hab einen Compaq-Proliant ML330 mit 36GB Festplatte und so einem Compaq-Scsi-Controller. Hätte eigentlich alles nach der Beschreibung installiert mit der Smart Start CD von COmpaq (Release 5.10) usw..., aber leider lässt sich der Server nicht konfigurieren. Ich bekomme immer die Fehlermeldung: Die Installation von AD ist fehlgeschlagen. Fehler: Das Netzlaufwerk ist nicht erreichbar... In der Ereignisanzeige hab ich einige (typische Compaq) Fehlermeldungen: Bei Anwendung: Fehler: Perfctrs (3101): E/A Steuerinformation von NBT-Gerät kann nicht gelesen werden. Bei System gleich 4 Fehlermeldungen: Fehler: SMTP(105): Der Server kann die Angaben zur Erkennung des Servers für das Administratorhilfsmittel nicht registrieren.... Fehler: W3SVC(105): Der Server konnte die Informationen über das Auffinden von Verwaltungsprogrammen nicht registrieren. Der Server kann möglicherweise nicht vom Verwaltungsprogramm erkannt werden.. Fehler: NIC Agents((Service..1281): Compaq NIC Agent: onnectivity has been lost for the NIC in Slot3, port 2. [SNMP TRAP: 18002 in CPQNIC.MIB ] Fehler: DHCP Server(1041): Der DHCP Dienst stellt keine Serverdienste für Clients zur Verfügung, da die aktiven Netzwerkschnittstellen keine statisch konfigurierten IP-Adressen haben (oder es gibt keine aktiven Schnittstellen). Ping localhost gibt Antwort, aber ping auf die IP-Adresse der NW-Karte (192.168.32.1) funktioniert nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder soll ich den Server von Clumpaq zurückgeben, ist Server von der Schule, ich selber würd mir nie einen compaq kaufen!!! |
![]() |
![]() |