![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.01.2000
|
![]() Hallo miteinander!
Habe wieder mal ein Problem. Baue gerade einen neuen PC auf mit MSI K7T Pro2 Board, AMD Duron 800MHz, 3x 128 MB SD-100, ATI AGP Xpert 2000 32 Mb Grafikkarte 10 GB Seagate HDD 7200 U/min. Nun das Problem: Nach Inst. von Win98, Soundtreiber inst. und Grafiktreiber inst. Neustartaufforderung fährt Win98 zwar hoch bleibt aber hängen und es funktioniert nichts mehr, weder STRG+ALT+ Entf noch reset absolut tot. was ist falsch gelaufen? Grafikkarte? Oder Bios Einstellung oder Onboardsound? Danke! Der Pc läuft bereits wieder. [Dieser Beitrag wurde von schatti am 20. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() im abgesicherten modus starten, gk-treiber deinstallieren, booten, viatreiber installieren, booten, gk-treiber neu installieren. wichtig- busmastertreiber nicht vergessen ist bei den viatreibern dabei. mfg. LF
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.12.2000
|
![]() ich hab schon mal einen betirag darüber geschrieben find in aber nicht mehr. also ich geh mal davon aus dieses prob ensteht beim booten wernn windows denn startbildschirm ladet un hängt dann komplett. ok dann bitte mach folgendes installier noch mal neu und laß das backupsystem von windows bei der installation weg dann ist das prob weg.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.12.2000
|
![]() hab in doch gefunden.
also folgendes. zu denn hängern. hatte die selben probleme mit einem zusätzlichen grünen streifen beim booten am oberen bildschirmrand. das problem ist beseitigt und wird euch jetzt wahrscheinlich zum schmunzeln bringen. ist aber ne tatsache. es gibt zwei files die sich auf C:\WINDOWS\SYSTEM\IOSUBSYS befinden nämlich drvwppqt.vxd and drvwq117.vxd. diese zwei files werden nur installiert wenn ihr beim betriebssystemaufsetzten das backupprogramm von Win98/Se mitinstalliert. also jeder der das backupsystem installiert hat: kopiere dir die files auf eine andere partition und dann schmeiß sie mal raus. bei mir waren die hänger sofort weg und seitdem gibts auch keine greenline mehr. allerdings könnt ihr dann mit dem backupsystem nicht mehr arbeiten. aber wehr brauchts denn wirklich. nicht mit fremden federn schmücken ist eine meiner devisen drumm sei hier mal gesagt das ein anderer problemgeplagter user namnes helitron der sache oder der richtigen lösung auf die spur gekommen ist. weiters solltet ihr soundkarte und netzwerk auf die pcislots 2 und 3 stecken. macht auch ne menge troubles wenn die wo anders sind |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.01.2000
|
![]() Danke, Merci, thanks,
für eure wertvolle Beihilfe zu meinen PC-Problemen. Habe das Prob. schon gelöst indem ich die soundonboardoption im Bios deaktiviert und durch eine Soundblaster 128PCI ersetzt habe. Win98 inst., VIA-Treibersatz und Grafikkarte konf. und dann erst Win98- Setup fertig gemacht habe. Jetzt läuft er wieder. Warum????? Aus Fehler lernt man vielleicht doch manchmal was. Mit freundlichem Gruße und vollstem Dank, Schatti |
![]() |
![]() |
![]() |