![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
gesperrt
|
![]() Grüß euch!
Also ich habe ein beschi**enes Problem! Beim herauffahren erkennt mein Computer meine neue RAM Module, jedoch sobald ich ein Spiel starten will, sehe ich nur mehr eigenartige Darstellungen. Angaben zum PC habe ich angegeben. An was könnte es liegen!!! Bitte helft mir!!! ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
![]() Hast Du Dir die neuen Treiber schon besorgt (link findest Du im Forum unter Treiber ..)
- die Ram's kannst Du testen (Tools findest Du mit der Suchen funktion)
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Hi!
Tja, ehrlich gesagt sind mir die Angaben bzgl RAM doch etwas zu ungenau... Welche Steine hast Du? Alles Marken? Gleiche Marke? Richtige Hz-Anzahl eingestellt? Größter Baustein am ersten Steckplatz? Sprich! ![]() MfG, Voodoo. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() Also die Ram sind alle vom gleichen Hersteller! GL2000 133, mein Motherboard ist auf 133 geschalten, und der größte Baustein ist auf dem ersten Baustein!
![]() ![]() Leider funkrionieren Sie bei 3D Mark nicht. Jedoch z.B.: bei Red Alert 2 und Anstoss 3 funktionieren sie. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() @ 6erDragerl
Was hattest Du vorher? Einen 128er? Und jetzt zwei 256er dazu? (=640MB) Oder wie sieht das bei Dir aus? Sind die 256er die neuen? Marke heißt nicht immer von Anfang an in Ordnung!! Habe selber bei meinem zweiten 128er von Infineon einen defekten bekommen und mußte umtauschen... dann hat alles einwandfrei gefunzt! ![]() Probiere doch mal die neuen einzeln im System aus und schau, ob das Werkl dann immer noch funzt... So kann man einen defekten immer noch am besten isolieren - und dann ab zum fröhlichen Umtausch!! Viel Erfolg! MfG, Voodoo. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
gesperrt
|
![]() Ich habe es schon so ausprobiert!
Die zwei 256 sind die Neuen! Mit zwei 256 haut es nicht hin, nur einzeln, einzeln funktionieren alle, sowohl der 128 oder die beiden 256. Hinauffahren funktioniert mit allen drei gleichzeitig, jedoch funktionierts dann nicht wirklich in den Spielen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Bios-Update hast schon probiert ? Könnte auch sein, daß das Mainboard Probleme mit den Rams hat, dann kannst gar nichts machen. Außer das Mainboard tauschen oder eben die Rams auf eine andere Marke.
Am einfachsten wäre es, wenn du ein zweites System zum gegenseitigen Abtauschen hättest. Damit wäre eindeutig, wo das Problem liegt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Hi!
Zweites Sys. zum Versuchen ist sicher ´ne Idee! Wie sieht´s eigentlich mit dem Testen anhand der Tools die webteufel erwähnt hatte aus? Schon was gecheckt? MfG, Voodoo. PS.: Hast Du nicht vielleicht ´nen zweiten Rechner, der vielleicht ein bißchen RAM-Verstärkung (um die 128MB) brauchen könnte? 512MB sollten schließlich vorerst auch reichen... (BTW.: warum eigentlich zwei neue 256er, und nicht gleich einen 512er?) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() @6erdragerl
Hast Du auf Deinem MSI-Board zufällig das aktuelle 3.1er Bios? Wenn ja, dann liegt es vielleicht daran...ich hatte mächtige Probleme mit dem Bios...es wollte mit 3 Infineon-RAMS nicht 3D darstellen...nur mit 2 gings...aber jetzt mit dem 2.9er geht wieder alles... Deine Beschreibung klingt ähnlich meinem Problem...
______________________ mfg ManfredCCC Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
gesperrt
|
![]() Also ich werde einmal alles probieren!
Ich habe das 3.1 Update schon oben, aber ich werde jetzt runterrüsten auf 2.9, und schaun das es so funktioniert. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |