![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Folgendes Problem:
Ich muß das Betriebssystem WinNT40 Server aufspielen. Der neue Rechner ist ein HP Vectra mit vorinstalliertem Win2k. Nach dem Starten des Setups von WinNT40 aus WIn2000 kopiert das Setup die Installationsdaten auch die Festplatte und fordert einen Neustart. Vor diesem habe ich einen neuen Aspi.sys ins Installationsverzeichnis kopiert und nach den reboot beginnt das Ntdetect 4.0. Uns bricht auch sofort mit der Meldung : NTdetect ist fehlgeschlagen ab. Im Bios ist PnP abgedreht , ebenso die ganze USB und Sound Unterstützung. Was is los ? Wer kann mir helfen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() bitte mehr daten. welche hardware? wie groß sind die partitionen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() warum löscht du ned vorher das w2k und machst dann erst die nt4 server installation=?
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Hardware :
Motherboard HP mit Intel I 815, Celeron 1000,256MB Ram, Festplatte 20GB = echte Spar-kiste. Die Partitionen : c: 3GB für Win2k, 2GB (FAT) für Winnt40 und 15GB für Daten. Alles löschen und nur NT40 aufspielen hab ich auch schon probiert - mit dem Erfolg, daß beim Auswählen der Installationspartition diese als nicht installationsfähig beurteilt wurde. Trotz 2GB und vorformattierung durch Fat. Danke . |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() EDIT: vergessts mein Posting, der Franzl war schneller als ich und hat alles beantwortet, was in meinem Posting als Vorschläge drinnen gewesen wäre.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super-Moderator
![]() |
![]() kill alle partitionen und starte das setup. mach mit dem winnt setup ne partition mit 4090mb (mehr geht ned) oder kleiner. formatiere diese mit ntfs und führe das setup weiter.
danach kannst noch immer sp6a einstpielen und die anderen partitionen erstellen und formatieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() wenn du nt-4.0 installierst und nebenbei noch w2k möchtest,musst du mindestens SP.3 installieren(SP 3 von nt 4.0)sonst vkannst du es nicht booten...ohne SP bootet der PC dir dann nur w2k
mfg.morph. ![]()
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() dann kannst auch die install partition mit partition magic von 4GB auf xxGB aufblasen, funzt prächtig ....
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |