![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
|
![]() Hallo Leute!
Ich war eben bei Vobis und habe mir mal ein paar Rechner angeschaut. Da ist ein Angebot, das mich irgendwie reizt ![]() Was sagt ihr dazu? --------------------------------------------- Technische Informationen Hersteller: Highpaq Gehäuse: Midi ATX Speicher: 512MB DDR-RAM PC266, Marke Prozessor: AMD Athlon Power XP 1800+ Taktfrequenz: 1,53 GHz Grafik: NVidia MX-400 64 MB TV-Out Festplatte: 100 GB, 7200 U/Min. WesternDigi Board: GTB GA-70X V4.0 Skt.A,D CD-Rom: DVD-ROM 16x/48x Panasonic Sound: OnBoard Cooler: At/Cel/Dur- Palomi Netzteil: 300 Watt --------------------------------------------- Monitor: MS 1996N Hersteller: Highscreen Bildschirmgröße und Röhre: 19"/48 cm Videobandbreite: 158 MHz Spannungsbereich: 100-240 V mit 50-60 Hz Monitoreinstellung: OSD Lochabstand: 0,26 mm Gewicht: 21,6 kg Monitorstandards: TCO 99, CE, TÜV-GS, ISO9241 Zeilenfrequenz: 30-96 Hz Garantie: 3 Jahre Plug&Play: ja Auflösung max.: 1600x1200 bei 75 Hz Auflösung optimal: 1280x1024 bei 85 Hz Leistungsaufnahme: VESA, NUTEK, EPA Energy Star Maße: (Breite x Höhe x Tiefe): 470 x 487 x 470 mm Anschlüsse: 15-pin D-Sub Bildwiederholfrequenz: 47-150 Hz --------------------------------------------- Es ist noch diverse Anwendungssoftware dabei. Kann noch sein das da eventuell andere Hardware-komponenten hinzu kommen, wie z.b Brenner und Soundkarte. Aber so wie oben beschrieben, würde der Rechner mich, inclusive Monitor, 2578,-DM kosten! Was haltet ihr von dem rechner? Wäre über eure meinungen echt interessiert! ![]() --------------------------------------------- Hier noch ein paar Testberichte über den rechner bzw. den Athlon und dem P4. Mann kann auch noch Artikel, über das Board und einige andere Sachen lesen. Test --------------------------------------------- MFG Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
![]() Hier meine Meinung:System gut,Graka leichter Bremser,Monitor sch****.rest nicht schlecht Herr Specht.
Gruß Jens ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Gegen Vobis-PCs kann man grundsätzlich nix sagen, sieht man mal vom Monitor ab. Allerdings war das preis-Leistungs-Verhältnis früher besser.
Steht denn in den Computer-Heften nix drin?? ![]() ![]() Grüße Michael ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.02.2001
|
![]() Hi Stefan,
also ich denke für den genannten Prozessor, Speicher, und die doch relativ schnelle Festplatte noch dazu mit 100 GB und obendrein noch einen 19 Zoll Monitor ist dieser Preis nicht nur gerechtfertigt sondern recht günstig. Sicher gibt es bessere Grafikkarten und Monitore, die dann aber auch mit höheren Preisen zu Buche schlagen. Apropos Grafikkarte, ich habe die gleiche in meinem Rechner und finde sie eigentlich garnicht sooo schlecht (hatte aber vorher auch nur eine Riva TNT und bin daher noch nicht so verwöhnt ![]() Ich muß gestehen, hätte ich mir nicht vor kurzem einen 1200er Athlon gekauft, so würde ich den von Dir beschriebenen Rechner sicher in Betracht ziehen. Allerdings muß ich auch gestehen, daß ich kein ausgesprochener Profi (um nicht zu sagen nur Laie) bin aber einen in der Verwandtschaft habe, der mir eine ähnliche Konfiguration vorgeschlagen hatte, die jedoch weit über 3.000,- DM lag. Viele Grüße Käpt'n Cook |
![]() |
![]() |
![]() |