![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() will nämlich ein notebook als client und nen pc als server beides w2k basteln.
derzeit hab ich isdn, zukünftig soll da noch adsl mitspielen. meine frage also: dauernd les ich was von routern, wingate und ähnlichem schmafu von dem ich null ahnung hab! brauch ich dann das alles um vom notebook übern pc ins internet kann? ![]() thx im voraus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() na, w2k hat ebenfalls die internet verbindungsfreigabe dies ja seit win98se gibt, damit kommst auch ins inet....
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() Router: Hardwarelösung, damit brauchst du den PC nicht, um mit dem Notebook ins Internet zu kommen
SoftwareRouter, wie Comsocks, WinGate, Sygate, Jana, usw., welche auf den PC läuft, übernimmt in diesen Fall die Aufgabe, das Notebook mit dem Internet zu verbinden. Umstecken ist auch noch eine Möglichkeit ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() heißt das jetzt für isdn brauch ich keinen, aber für adsl brauch ich einen software/hardwarerouter (wingate is ja bei w2k dabei hoff ich mal stark!)
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() wingate ist eine third party software, kommt von wem anderen, is also nicht bei w2k dabei, allerdings ist die internet verbindungs freigabe (ICS = Internet Connection Sharing) im prinzip das gleiche
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
für einen Router sprechen: + geringerer Stromverbrauch + einfachere Konfiguration + leiser + kleiner - durch neuanschaffung teurer - nicht so flexibel wie ein PC, kann aber auch ein Vorteil sein für einen PC, der die Sharing Aufgaben übernimmt + billiger, da keine Neuanschaffung nötig ist + flexibler, aber dadurch - aufwendiger zum Konfigurieren - mehr Stromverbrauch - stürzt auch leichter ab als router die Aufzählungen sind nicht vollzählig, ist nur, dass mir adhok einfällttest einige Links zum Nachlesen über Softwarerouter ICS Tuner für Win9x ICS-besser als sein Ruf Netzadmin
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |