![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.04.2000
|
![]() Ich möchte ein Excel 95-Makro nach VBA portieren. Kennt jemand eine gute Doku (die man irgendwo herunterladen kann).
Ich bräuchte ganz spezifische Referenz für Excel-VBA. Bitte keine Postings mit Links zu ganz allgemeinen Programmier-Sites. Danke im voraus. Ach ja: bin im übrigen kein Fan der MS-Office-Hilfe ... Gironimo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() D.h. es ist noch ein makro wo die befehle in die zellen eingetragen sind ?
Wenn ja, einfach in Excel97 öffnen dann sollte es automatisch konvertiert werden. Bei kleineren makros sollte das kein problem sein. Bei grösseren kann es sein dass du nacharbeiten musst (punkt > komma, listentrennzeichen, ...) Der konverter funkt automatisch da brauchst keine doku. (Ausser du willst dir VBA selbst beibringen) cu (V)uh
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() danke (v)uh, hast recht. allerdings müsste ich doch ein paar zeilen neu schreiben.
kennt jemand eine gute excel-vba-site? gruß gironimo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Investier ATS 60.- und kauf die das heft "Visual Basic - Excel Makro Programmierung". Dann brauchst du nix ausdrucken oder dauernd beim programmieren zwischen IE und Excel wechseln.
In dem heft steht alles drinnen was du am anfang brauchst (Variablen, Schleifen, Datentypen, ...). Das heft ist aus der "KnowWare" reihe die man öfters in trafiken oder bahnhofsbuchhandlungen sieht. Einfach in der trafik bestellen. In Wien gibz 2 quellen wo sie ein grosse auswahl der KnowWare sachen haben und fast alles lagernd: Fric (technische fachbuchhandlung) in der Wiedner HS >> www.fric.at Morrawa in der Wollzeile im 1. bez. Die 60.- sind gut angelegt. Ansonsten: http://www.excel-center.de da haben sie auch tutorials zum downloaden. Tschau und viel spass noch (V)uh
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() danke (v)uh!
(was heißt das eigentlich?) werde es mir besorgen! lg Gironimo |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Mit viel phantasie kann man sagen (V)uh = Muh
Kühe tun das manchmal wenn sie wollen. Meist ganz lang und ich mach das wenn ich wo rein will und so ein sprechapparat bei der tür ist ![]()
![]() |