![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo,
ich möchte mir gern die ATC im FS2K2 etwas internationaler machen. Das heisst, ATC soll auch andere Airlines ansprechen, nicht nur die Standartairlines aus dem Flusi selber. Ich habe mir eine Liste mit etlichen Airlines gesaugt, ATC erwähnt jedoch nur die Standartairlines sowie Lufthansa, mit der ich fliege. Wie bringe ich ATC nun dazu, auch die anderen Airlines aufzurufen(z.B.: LTU, America etc.).? Gruss, farid ![]()
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.04.2001
|
![]() Hallo!
Editiere (zum Beispiel mit dem Notepad) einfach die aircraft.cfg der gewünschten Maschine und schreibe aus Deiner Liste die Airline an die Stelle atc_airline=... Bei zusätzlich hinzugefügten Fliegern, kannst Du dafür den Aircraft Editor verwenden. Beispiel: [fltsim.0] title=McDonnell-Douglas/Boeing MD-83 sim=MD_83 model= panel= sound= texture= kb_checklists=MD_83_check kb_reference=MD_83_ref atc_id=N700MS atc_id_color=0xffffffff atc_airline=ALITALIA atc_flight_number=1123 ui_manufacturer=McDonnell-Douglas/Boeing ui_type=MD-83 ui_variation=Soar Airlines description= cheers micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi,
kann man da auch mehrere Airlines in ein Flugzeug( z.B. B737)einfügen? Gruss, farid ![]()
![]() |
#4 |
Veteran
|
tja
Zumindest, wenn schon mehrere Einträge in der aircraft.cfg vorhanden sind, gehts das ohne Probleme (z.B. bei der 737, md_83, ...)!
Der Flusi nutzt allerdings nur eine bestimmte Anzahl von Flugzeugen - auch bei den bekannten Typen. War zumindest mein Eindruck, nachdem ich neue Liveries hinzugefügt hatte. Also drei bei 737, md80, 747 usw. cheers micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hasta siempre comandante
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
![]() die sprechen dass dann nicht oder? ich meine eine funktion wie merlin, aus windows ME hat fs2002 nicht?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() es wird nur das gesprochen, was in der großen Liste, die hier vor ein paar Tagen auftauchte, drin steht: Angeblich die hundert größten Airlines...
cheers micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() hi,
die liste hab ich ja gesaugt, aber es passiert nix.
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Die Liste saugen ist sogar überflüssig. Wichtig ist der Eintrag in der aircraft.cfg!
Hier noch mal der alte Thread: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=34673 cheers micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() |
![]() Nochmal hi,
mir ist auch aufgefallen, das der Controller mich anmault, ich möge doch bitte etwas schneller steigen. Wenn ich dann auf meiner Höhe bin, mault er weiter, so als wäre ich noch im Steigflug. Irgendwann will er dann nix mehr mit mir zu tun haben, und cancelt mich, obwohl ich die gennante Höhe längst erreicht habe. Auch der Höhenmesser ist angepasst, so das kein Unterschied mehr da ist. Ist das ein Bug, oder mache ich was falsch?
![]() |
#10 |
Hasta siempre comandante
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
![]() maul doch zurück
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |