![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.03.2001
|
![]() Hallo Leute !
Ich hab in nächster Zeit vor mir einen neuen Rechner zu kaufen und überlege mir den Umstieg auf Win XP UPDATE Verion (wegen Preis!). Dazu meine Frage: Derzeit hab´ich Win98SE (OEM Version ). Ich möchte XP dann aber auf eine "nackten"Platte installieren, also ohne installiertem Win 98. Reicht es zu Nachweis der Vorversion aus, wenn ich die Original-CD von Win98 während der XP Installation einlege (Ich nehme an, dass XP während der Installation schreit:" Ich konnte keine passende installierte Vorversion von Windows auf Ihrer Platte finden"oder so ähnlich halt.Dann könnte ich ja die Win98SE-CD einlegen , aber dazu muss ich natürlich die XP CD rausnehmen). Oder muss ich, um in den preislichen Genuss der Update Version von XP kommen kann zuerst Win 98 wieder installiert haben? Das möchte ich eigentlich nicht, weil ich mit diesen Varianten (also neues OS über vorhandenes drüberspielen) bis dato nur Probleme hatte! Um Missverständnissen vorzubeugen: Die derzeitige Version von Win98SE ist ehrlich erworben! Danke im voraus Hawkeye |
![]() |
![]() |