![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hi zusammen.
Ich hab da einen alten Rechner mit einem AMD K6 233, 128MB RAM und einer 2,1 GB HDD rumstehen. Kann man mit diesem Kübel eingentlich brennen ? Wenn ja, was für einen Brenner steckt man da rein ? Wahrscheinlich ist die HDD eh zu langsam. Müsste man halt eine billige reinstecken, die gerade reicht. matsch sängs vor jor tips müllersq |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() warum sollte das nicht gehen, den ersten Brenner, auf den ich etwas Zugriff hatte
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() sollt scho funken
ich hab ab zum ersten mal mit einem p200 mit 32mb ram gebrannt und 3 gb frestplatten speicher ... brenner war a sony 4x4x32x |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() i hab neben mir einen p1 166mhz rechner mit 64mb ram und win98 stehen, der brennt mit einem 12x10x32 plex brenner, und das ohne probleme
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Elite
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.09.2001
|
![]() Am besten einen SCSI mit Controller. Ich hab einen AMD K6300 und spiel nebenbei Unreal bzw Quake beim Brennen ohne das ein Fehler auftritt (Buffer underrun gibts bei SCSI nicht beim CD Kopieren aber auch SCSI CDROM benützen damits kein IDE Probleme bereiten kann)
Hab so bei CD Brennen ca 3% CPU belastung und nicht 70-100 wie bei IDE. Aber irgend ein IDE Brenner tuts genauso. Bei Profi Kopierstation aber SCSI benützen, ist ein Riesenvorteil. Hab auch einen IDE Brenner LG um 1500.- beim Saturn gekauft - wird von CLONE CD bestens unterstützt was nicht bei allen Brennern ist. Mfg Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo müllersq,
sollte kein Problem geben, besonders mit einem der Burn-Proof kann. Wie doeller meint, mit SCSI überhaupt kein Problem. Ich hatte auch K6-233 mit 2,1 GB HD (noch nicht SCSI) und SCSI-Brenner + CD-ROM und auch ohne Burn-Proof keine Probleme. Wenn Du keinen bootfähigen Hostadapter brauchst (nur CD-DOM und -RW) sind diese nich teuer, ca. 500 - 700 ÖS. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() sängssängssängs
Also tuts ein billiger IDE um ATS 1500 EUR 109,01 Kanns sein das die alte HDD etwas zu langsam ist, oder wie schnell muss die sein ? Aber bei Burn-Proof, Just-Link etc. ist die HDD-Speed wahrscheinlich eh wurscht. matsch sängs vor jor tips müllersq Der Thread ist somit NICHT geschlossen und weitere Tips sind somit willkommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() für was brauchst burnproof und scsi? spiel irgendein nt drauf, stell in brennvorgang auf echtzeit und du kannst daneben sogar noch rendern ohne das irgendwas passiert
>Also tuts ein billiger IDE um ATS 1500 warum nciht? >Kanns sein das die alte HDD etwas zu langsam ist, oder wie schnell muss die sein ? najo sie sollt scho schnell genug daten liefern könne, für 16fach sollt sie 2,5mb pro sec liefern aba das sollt selbst bei pio4 ka problem sein ![]()
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ohne Burnproof mit Nt und deben noch Redern.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |