![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.10.2001
|
![]() ich habe mir ram (256 mb ..) gekauft wenn ich dann im windows nachschau hab ich aber noch immer 128 mb
ich glaub ich muss im bios was umstellen oder wo mach ich das genau? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
![]() klingt eher nach defektem Ram -> lad Dir ein Memtestproggie runter (Link >> Suchenfunktion)
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.10.2001
|
![]() muss ich nix im bios umstellen
ich hat immer schon 128 drin jetzt hab ich einfach die 256 in einen anderen slot gesteckt muss ich da sicher nix im bios umstellen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.08.2001
|
![]() Oder nicht richtigt reingesteckt,Bügel müssen einrasten,nächsten freien Steckplatz verwenden.
Probier mal den neuen Riegel alleine,Ram-mischen funkt auch nicht immer.
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() @mohan!
Wenn du den Compi startest schaue ob im Biosscan, wo noch die weisse Schrift auf schwarzem Grund ist, der Speicher richtig hochgezählt wird. Einstellungen im Bios gibt es dazu nicht. Wenn nicht dann könnte es sein das der neue Riegel nicht eingerastet hat. Geht etwas schwer hinein.
![]() |
#6 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Falls der Slot staubig war, kann es zu Kontaktproblemen kommen, passierte mir auch schon mal. Kontakte säubern, Slot säubern, noch einmal reinstecken und schon sollte es gehen, ansonsten ist das RAM hin.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() naja muß net sein man kann ich win(weiß net welches du hast)98 einstellen wieviel ram maximal sein sollen und wenn dort 128 eingetragen ist dann kannst mehr einbaun aber es zeigt dir nie an daß du mehr hast
![]() |