![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.09.2001
|
![]() Forsetzung der unendlichen Geschichte DTLA 307030:
Zuerst: die Garantiebehandlung und der Austausch zweier HD war von PrimusData Wien reibungslos und promptest gehandhabt worden. Dann: die ausgetauschten 2 HD waren nicht neu, sondern bereits "Warranty items", eine hatte bereits eine RMA Code als ich sie erhielt. Beide Platten geben beim ersten DFT-Test ("Basictest") schon wieder ein verdächtiges "zing-zing-zing-zing" von sich, sie sind lt. DFTest aber OK (Result: 0x00). IBM Technical Support 01-21145-4474 darauf angesprochen, meinte (nach Konsultation einiger Techniker) daß ein Schaden "möglicherweise" zu erwarten wäre, dieser aber auch bei diesen offenbar reparierten HD der 3jährigen vollen Garantie (aber nur von Seite IBM, nicht Händler) unterliegen würde. IBM Empfehlung: regelmäßig BackUp und DFT Test - na klar, nur erfordert das bei 30GB HD Organisationstalent und Geduld! Mein Schluß: Besser ein Händler mit dem man reden kann - wie PrimusData. Eigentlich war nur unfair, mich nicht über die nachfolgenden Details informiert zu haben, bzw. mich im Glauben gelassen zu haben, daß ich jetzt "neue" HD ausgetauscht bekommen hätte. Aber da die HD ja keine Fehler zeigen, war PrimusData im Recht und es war MEIN Fehler, daß ich nicht nachgebohrt habe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
|
![]() Meine Emfehlung:
1) Sich bei jeder neuen HD bestätigen lassen, daß sie "neu" oder "Warranty repariert" ist und wielange die Händlergarantie läuft 2) zu Hause sofort DFT drüber und beim "Basic Test" gut zuhören 3) IBM Technical Support anrufen und unter Angabe der S/N und P/N den Plattenstatus überprüfen zu lassen UND gleich das Ablaufdatum der IBM Garantie erfragen. IBM Tech.Supp. ist SEHR GUT, wenn man emotionslos, sachbezogen und klar argumentiert. Letztlich: Ich bleibe bei PrimusData und IBM, denn Sch... bauen sie alle, es kommt nur drauf an wie sie damit umgehen - und ich habe viel dazu gelernt!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() kannst du mir vielleicht den genauen link für dft schreiben? ich finds nicht
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() wenns möglich is mach bitte beim nächsten mal nicht 2 eigene Themen für ein und diesselbe Sache auf, sondern bleib in einem Beitrag.. das ist für uns alle übersichtlicher!
Schöne Grüsse Stoner |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Gehe zu www.storage.ibm.com/storagesmart oder /warranty. Du kannst entweder übers Internet testen, besser ist aber downzuloaden. Aussagen sind aber nur für IBM Platten ernst zu nehmen - naja, die Konkurrenz will man ja nicht unterstützen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() thx
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.01.2001
|
![]() DFT Test ist unter diesen Link auch nicht zu finden.
Faze |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Aussteiger
![]() |
![]() ibm hat die website a bisserl umgeackert seit ich das letzte mal dort war. hab den link aber trotzdem gefunden:
grüße pc.net
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() Sorry Face und danke an pc.net für den neuen link, - der upgedatete DFT ist viele besser!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() Hallo Stoner!
1) Als Greenhorn hoffe ich daß Du und die Gemeinschaft der H... verzeit, daß ich einen 2. Beitrag gemacht habe, anstatt dranzuhängen. Bitte belehrt mich, wie ich was dranhängen könnte, wenn ich was vergessen habe?? 2) Im diesem Fall waren meine 2 Beiträge deshalb getrennt, weil der 1. ein objektiver Statusbericht und der 2. ein subjektiver Lösungsvorschlag ist. |
![]() |
![]() |
![]() |