![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2000
|
![]() Ich habe auf der Homepage eines Händlers gelesen, daß der an der Unterseite des Netzteils gelegene Lüfter die Luft aus dem Netzteil ins PC Gehäuse bläst. Ich finde das unlogisch, da es bedeutet, daß warme Luft auf den Prozessor geleitet wird, statt umgekehrt.
Hier im Forum habe ich schon öfters gelesen, daß dieser Lüfter die Luft aus dem Gehäuse absaugt. Was stimmt jetzt? Hat jemand dieses Netzteil und könnte mir Bescheid sagen? mfG Huck |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Nur die alten ATX Netzteile blasen die Luft rein.
Es bringt mehr wenn man die warme Luft raussaugt und kalte Luft nachströmen lässt. ------------------ Es grüßt Sie Mr.XXXlarge |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
![]() Ich hab das Teil, es saugt ab(und wie)
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Na da muß ich auch noch meinen Senf dazu geben, Der Lüfter des Netzteils saugt die warme Luft aus dem Gehäuse ab, habe nämlich auch das erwähnte Netzteil.
Abgesehen davon ist es ja egal, in welche Richtung ein Lüfter bläst, man kann ihn ja umdrehen, pfeiff auf die Garantie. Die Richtung in die die Luft geblasen wird, wird am Lüfter durch einen Pfeil angezeigt. Thats it! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Ganz stimmt das nicht, da du wenns nach innen blast auch die Abwärme vom Netzteil mit reinbläst. Die musst du dann auch noch loswerden.
------------------ Es grüßt Sie Mr.XXXlarge |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Ich habe das selbe Netzteil. Für was dienen die zusätzlichen Kabeln (ausgenommen Board und Laufwerke)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
![]() Ich glaub die Kabel sind für die neuen Pentium 4 Boards, bin mir aber nicht ganz
sicher ![]() irgendjemand mehr????? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() Das sind die neuen Anschlüsse nach der ATX12V-Norm, die u.a. auf Pentium IV Boards zu finden sein werden. Ich bin aber fast sicher, dass sie auch auf künftigen Boards für AMD-CPUs zur Verwendung kommen. Dienen soll das ganze einer besseren 12Volt-Versorgung für das Mainboard.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Habe mir auch kürzlich besagtes Netzteil besorgt und muß sagen ich finds geil.
Der Lüfter der an der Netzteil unterseite liegt (der große) saugt die Luft aus dem PC ins Netzteil und der andere an der Außenseite bläst die Luft sofort nach draußen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.01.2001
|
![]() Ich habe mit diesem Netzteil wenig Spaß, seit der 1. Sekunde scheint es volle Pulle zu laufen, obwohl mein Rechner völlig kalt ist.
Es ist durch den Luftzug fast so laut wie ein Fön. Hat jemand ähnliche Erfahrung? Kann es sein, daß der Temperatursensor kaputt ist? |
![]() |
![]() |
![]() |