![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Ich habe eine ASUSV7100 Pure und ein ABIT KT7 Mobo. Als Betriebssystem verwend ich WIN2k und WinMe. Wenn ich jetzt z.B. WINMe hochfahre, kommt der Startbildschirm (Windows wird gestartet usw.). Dabei ist die Auflösung 640x480. Sobald nun aber Windows wirklich gestartet wird, also auch die Auflösung verändert wird, hängt sich der Computer auf. Genau dasselbe auch bei WIN2k. Die Grafikkarte ist aber nicht defekt, in einem PII-333 geht sie einwandfrei.
------------------ asdfghjklö |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() Nochwas: Wenn ich WIN2k im VGA-Modus starte fährt der Compi ganz normal hoch...
------------------ asdfghjklö |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Klingt für mich nach einem Treiberproblem!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() Ich habe DIE Lösung: verwende ein vernünftiges Betriebssystem!
Verzeih, aber MS-Produkte kaufe ich frühestens dann, wenn´s eine 2. Version davon gibt - deshalb: Win98 SE! OK, jetzt aber mal was konstruktives: Klingt echt nach Treiber, bzw. gibt es mit Win ME und DX 8 Probleme, die bisher noch nicht gelöst wurden, wie ich hörte! -> DX 7.0a verwenden, falls das noch nicht der Fall ist! LG, Herr Kules ------------------ *** Viva K6-2! *** |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Naja, ich würd eh gern ein vernünftiges OS verwenden, wenns für das dann auch die ganzen Spiele und Programme geben würd
![]() Also WINME ist ganz neu installiert, außerdem funktioniert die Karte ja auf einem anderen Computer, wo genau das gleiche WINME installiert ist...neuester Treiber ist auch installiert... ------------------ asdfghjklö |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() Hmmm - und die obligatorische Neuinstallation (Zeitschriften empfehlen jährlich, auch bei gleicher Hardware) mit vorangehendem format hast Du auch schon erwogen?
Ich weiß, wir alle lieben diese Möglichkeit... Ach ja, such im Forum nach nach dem Abit-Board, habe gehört so problemlos ist das nicht! Eine Karte im PCI-Slot 1 hast Du eh nicht, oder? ![]() ------------------ *** Viva K6-2! *** |
![]() |
![]() |
#7 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Hi
hast Du im Treiber die Taktfrequenzeinstellung eingeschaltet. Normal funkt bei mir die Prophet tadellos. Wenn ich aber die die option einschalte ohne das ich wirklich übertakte, crashte der nvidiatrreiber mit dem Treiber meiner Logitechtastatur. Die Meldung kam noch, das wars. Kann aber nur für 98se sprechen. cu ------------------ www.mankra.com Für über 3000 Witze, Comics, Pics und Links. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() @ Spep: Du redest von Spielen und anderen Progs. Wenns ums Spielen geht, solltest du Win98 nehmen und nicht ME.
------------------ MfG. wol ------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() kann wol nur recht geben. Aber nimm Win 98se.
cu ------------------ www.mankra.com Für über 3000 Witze, Comics, Pics und Links. |
![]() |
![]() |
![]() |