![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Hallo!
Wenn ihr meine bisherigen Beiträge gelesen habt wißt ihr sicher daß mich mein BNC-Netzwerk in den Wahnsinn getrieben hat. Jetzt reicht's aber, ich hau den ganzen Kremp'l in' Müll ![]() Ich hab momentan 5 Rechner mit 10 MBit Netzwerkkarten (ISA und PCI), alle mit RJ45-Anschluß, und habe einen 10 MBit 8fach-Hub um 300,- angeboten bekommen, mit 4 3m-Kabeln für 450,-. Ich hab mir überlegt, ob ich mir nicht lieber einen 10/100 Hub nehmen und meine 2 meistfrequentierten Rechner mit billigen 10/100ern ausrüsten soll - am Hauptrechner würd ich mir dann beispielsweise Napster-mp3s runterladen und auf REchner 2 brennen. Zum Kopieren wär eine 100er Verbindung vielleicht besser. Ansonsten reicht die 10er völlig für meine Bedürfnisse (hauptsächliche Anwendungen: Internet und Datenbank). Meine Frage: hab ich da irgendwo einen Denkfehler drinnen? Mit einem 10/100 Hub kann ich doch mit den schnellen Netzwerkkarten mit bis zu 100 Mbit und mit den langsamen mit 10 Mbit kommunizieren, oder? Und was ist das eigentlich mit den "ausgekreuzten" Patchkabeln? Gibt's da verschiedene, auf die ich aufpassen muß, und woher weiß ich welche ich brauche? Soll ich mir das billige Hub jetzt nehmen oder lieber noch warten und mir 2 10/100 MBit-NW-Karten kaufen und dann einen 10/100er Hub? Sorry für die langen Erörterungen, aber ich bin halt am Grübeln bei einem solchen Schritt (BNC ade ![]() Danke für alle Tipps: Verzweifler |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() je nach geld, den 10er oder den 10/100er hub. gekreuzte kabel brauchst wennst zb 2 pc´s ohne hub verbinden willst.
mit einem 10/100 hub können reine 10er und 100er karten arbeiten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Um Problemloss mit 10er und 100er Netz-Karten zu arbeiten würde ich dir diesn Switch emphelen, hab mir den gleichen dort gekauft, und bin sehr zufreiden damit
![]() mfg WeriMaster P.S.: Hat mit Versand und Nachnahme 1650.- gekostet, schau mal ob du den bei uns auch um das Geld bekommst ![]() ------------------ Join Cracking Austria RC-5 Team [Dieser Beitrag wurde von Werimaster am 12. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() habe bei raisl ein surecom ep-808x-n 8port n-way mini switch um ~1600 gekauft. überhaupt keine probleme damit.
------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.10.1999
|
![]() hi
switch unbedingt und niergends sind mehr gekreuzte kabel mehr notwendig (nur bei manchen switch zu switch) mau [Dieser Beitrag wurde von mau am 12. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() |
![]() naja, unbeding notwendig ist ein switch icht. aber je nach geld die beste lösung.
freezi: ist beim raisl nix in der online liste bei netzwerkzeug? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() hab ihn mir extra bestellt beim raisl. bin zwar kein freund von mini hubs/switches, aber um den preis.... kann sogar full-duplex das ding. ist auch sehr leise, da kein lüfter drin ist
![]() ------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
![]() |
![]() |
#8 |
Super-Moderator
![]() |
![]() mir wäre ein mini hub viel lieber, ich hab ja keinen 19" schrank wie in der firma.
![]() so ein mini hub ist schön klein und vor allem leise. werd mal mail an raisl schicken ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]() ![]() und so schaut das ding aus. habe auch noch einen 3com superstack II hub, der lüfter ist allerdings ungefähr so laut wie zwei pcs zusammen. ------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
![]() |
![]() |
#10 |
Super-Moderator
![]() |
![]() hehe, die superstck sind ohrenmörder. aber noch leise gegen den cisco switch oder die as400
![]() der switch gefält mir, den werd ich mir holen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |