![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Habe in meinem alten PC, einem PII mit 266mhz und 256mb sdram,
ein 24 fach CD-ROM gehabt, welches jetzt den Geist aufgegeben hat... Nun stellt sich mir die Frage, ob es ein 266er schafft, DVD's abzuspielen, wenn ja würde ich mir ein DVD LW zulegen, ansonst wieder ein CD LW.... mfg noid
...never touch a running system... ------------------------------------------------- ---[ RenDhark-UNIVERSE --- Meine Fansite rund um den SF-Epos RenDhark!!!]--- ------------------------------------------------- GET FIREFOX! AND THUNDERBIRD! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() mit einer ATI würd ers bestimmt schaffen..
![]() eine Decoderkarte wäre bei Dir wahrscheinlich angebracht.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() @noid!
Kommt drauf an welche Grafikkarte du hast und ob du beim Laufwerk den DMA aktivieren kannst. Sehr gut eignen sich Grafikk. von ATI dazu. Musst aber aufpassen. Die älteren Karten weden vom DVD Player nicht unterstützt. Genaueres findest bei http://www.ati.com Von der Processorleistung (ca.20%) sollte der "Alte" das schaffen. @Phantomias! Ab Radeon VE geschieht das encoding auf der Grafikkarte. Statt einer Decoder Karte glaube ich würde eine Radeon VE billiger kommen?
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Danke für die Antworten - Habe im alten PC eine ATI Rage Pro drinnen... werd wohl mal mein DVD aus meinem PC ausbauen und im Alten einbauen müssen
![]() mfg noid
...never touch a running system... ------------------------------------------------- ---[ RenDhark-UNIVERSE --- Meine Fansite rund um den SF-Epos RenDhark!!!]--- ------------------------------------------------- GET FIREFOX! AND THUNDERBIRD! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Rage Pro? War das nicht eine 4Mb-Karte? Wird wahrscheinlich zuwenig sein...oder verwechsle ich die jetzt mit der Rage IIc ?
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
![]() Rage Pro müßte es, soviel mir bekannt ist, schon hardwaremäßig schaffen.
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() kann mir vorstellen dass das alles mehr ruckelt als es ansehnlich is...vor allem bei schnellen Actionsequenzen usw... aber am besten ausprobieren mit deinem DVD aus dem anderen PC!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Stammgast
![]() |
![]() Wenn es die ATI Rage 128 pro ist so kann diese hardwareseitig MPEG-2 decoding. Die Rage Pro kann das nicht.
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Es ist die Rage Pro - werds mit meinem DVD ausprobieren....
Danke für die Infos!!! ![]() noid
![]() |
![]() |
![]() |