![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gelegenheitsanwesender
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() Hallo und guten Tag!
Versuche seit 2 Tagen meinen Proxyserver zum laufen zu bewegen (bin damit Online), habe damit auch Verbindung zum Domäncontroller auf Laufwerksfreigabe und Dateiebene, Ping von und zum Domäncontroller funktioniert, Ping zu einer anderen Arbeitsstation (alle Maschinen auf Win2k-Prof/Serv)geht nicht. Obwohl ich von diesem wiederum problemlos auf den Domänencontroller komme. Proxymaschine hat 2 Netzwerkkarten, eine für Internet(funktioniert wie man sieht); eine fürs LAN (funktioniert auch!).Interne Ip-Zuweisung über laufenden Domänenkontroller, Wan-NIC hat fixe IP Adresse (von AON). Microsoft Windows 2000 [Version 5.00.2195] (C) Copyright 1985-2000 Microsoft Corp. C:\>ipconfig /all Windows 2000-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : proxyserver Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Zentrale.local Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcastadapter IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Zentrale.local Ethernetadapter "WAN": Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : NDC ND5300-Ethernetadapter (Herk÷mml icher Modus) Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00 DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 10.0.0.140 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : DNS-Server. . . . . . . . . . . . : Ethernetadapter "LAN": Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Zentrale.local Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8019-LAN-Adapter oder kom patibel Physikalische Adresse . . . . . . : 00-C0-00-00-00-00 DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 10.0.0.15 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.0.0.0 Standardgateway . . . . . . . . . : DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 10.10.x.x DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 10.10.x.x Wer kann mir weiterhelfen, wo ich noch suchen soll???? mfg. 1stz |
![]() |
![]() |