![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Ha. Ich kann es sogar hören wenn mein Rechner auf die Festplatten zugreift
![]() Nur leider ist das äusserst störend... Es knackt und rauscht hörbar dahin.. woran könnte es liegen? Warscheinlich am Abit HotRod. Aber wie kann man das abstellen? IRQ wird nicht mit der SBLive geshared, Slottausch auch schon probiert... Irgendwelche Ideen? Thx ------------------ The Umlüx Project - Wissen sie was das soll? Nein? Wir auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.05.2000
|
![]() tja, das einzige, das mir dazu einfällt ist, alle eingänge (vor allem den cd-eingang, line-in, micro) zu muten. - dann kannst du die "störquelle" lokalisieren. (tippe auf cd-in)
kann auch sein, daß irgendein anderer kanal offen ist - hast du schon probiert unter "play control" - "optionen" - "eigenschaften" - "folgende lautstärkeregler anzeigen" - alle abhaken und dann manuell im mixer muten? - kleiner tip: jedes neuere cdrom-laufwerk hat auch einen digitalausgang - verbinde das mit dem cd-digital eingang deiner sb-live - ist viel besser als der analog eingang - brauchst aber ein zweipoliges kabel dafür. madias |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Funzte ned...
Aber das Problem gibts erst, seit ich den HotRod Controller hab... ------------------ The Umlüx Project - Wissen sie was das soll? Nein? Wir auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() d.h., auch wenn du den masterregler mutest ist das störgeräusch drin? - dann liegt es an den einstreuungen, die der abit verursacht - da kann man wenig machen, außer ein externer d/a-wandler, der mit dem spdif-out der sb-live verbunden ist. (dat-recorder wirst wohl nicht haben...)
steck einmal alle kabel von der soundkarte ab (z.b. internes cd-kabel) und bastle dir ein gut abgeschirmtes line-out kabel - könnte unter umständen helfen. verwendest du die sb-live, oder die emu-aps treiber? madias |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Es ist nur zu hören, wenn eine Soundausgabe läuft und auf die HDD zugegriffen wird. Also wird das nix bringen, den Master zu muten
![]() Ich benutz die originalen Live Treiber, neueste Version. ------------------ The Umlüx Project - Wissen sie was das soll? Nein? Wir auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() hmm, bin da wohl mit meinem latein am ende - kannst einmal testhalber die emu-aps-treiber probieren (die gepatchten) unter: http://people.freenet.de/apslive/
wenn die funken, hast du das problem zumindest eingeengt. madias |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.11.2000
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von madias:
hmm, bin da wohl mit meinem latein am ende - kannst einmal testhalber die emu-aps-treiber probieren (die gepatchten) unter: http://people.freenet.de/apslive/ wenn die funken, hast du das problem zumindest eingeengt. madias<HR></BLOCKQUOTE> würd ich auch mal probieren. geht aber nicht mit win2k! ------------------ regards, rhapsodist |
![]() |
![]() |
![]() |