![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
|
![]() hi leute
peluga hat sich jetzt im 5ten bezirk angesiedelt und mischt meistens under den ersten 5 bei geizhals mit, nun wollte ich wissen ob schon jemand dort eingekauft hat, und mir sagen kann, wie der service bzw. support ist ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Ist an sich eine oberösterreichische Firma - nähe Linz; ich hab da vor 3 Jahren meinen 1ten PC gekauft und RAM usw. war immer alles ok. kann allerdings nicht sagen, wie sich das Geschäft entwickelt hat, da ich schon lange nichts mehr da gekauft habe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() kauft hab ich schon was bei denen allerdings bestellt wie es noch nciht dir filiale im 5ten gegeben hat
aber zum service/support kann ich dir auch nix sagen weil noch nix kaputt gegangen ist ![]()
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() freund von mir war dort und hat gmeint, dass er dort nie wieda hingeht
![]() ![]() www.raisl.at www.nre.at sind meiner meinung nach empfehlenswerte geschäfte, zwar nicht imma die billigsten, dafür aber imma die günstigsten ![]()
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
![]() Hab dort schon öfter was bestellt und war immer zufrieden -> zwar einmal kaputte CPU bekommen -> wurde aber ohne Raunzen umgtauscht!
- Bestätigungsmail nach Bestellung währe nett .... ![]()
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Ich war noch nie in dem Geschäft, hab aber schon ein paar mal was bestellt. Hat immer gefunkt, auch Umtausche wegen Defekt sind kein Problem. Ich würd sagen, lasst euch nicht schrecken von dem Durcheinander dort.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() Immer Anrufen ob das Teil da ist. Die Preisliste war bei mir noch nie aktuell. Laut Website habs das Teil noch und wennst anrufts is dann doch weg. Ist mir schon ein paar mal so gegegangen.
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() Ich hab bis jetzt erst einmal dort etwas gekauft, diesen Dienstag das neue Elitegroup mit dem SIS, Athlon TB 1400C und ein Enermax 431 Netzteil.
Was du allerdings immer machen solltest ist vorher anrufen ob die Teile auch wirklich dort sind, am besten auf den Namen weglegen lassen. ![]() Ich persönlich hab eine sehr gute Erfahrung mit Peluga gemacht, da ich noch wenig bis keine Ahnung vom Aufsetzen des CPU Lüfters hatte, wurde das dort für mich kostenlos erledigt .... denke aber dass es auch eine entscheidente Rolle gespielt hatte, dass ich sowohl Board als auch CPU dort gekauft hatte, der CPU Kühler war allerdings nicht von Peluga. Von anderen Usern hab ich bis jetzt eher mehr postive als negative Erfahrungen gehört. Andy |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Daß die Ram dort in Karton liegen stimmt, allerdings in Antistatik-Sackerln oder Schachteln verpackt.
Auch hat mir sehr gefallen dass ein Kunde vor mir seine Grafikkarte die angeblich nicht funktioniert ohne Kommentar sofort umgetauscht bekommen hat. Allerdings habe ich dort eine Grafikkarte (Bulkversion) gekauft und wenn ich nicht geschaut hätte, gehe ich statt mit einer Hercules 4500 mit einer Hercules 2MX 400 heim. ![]() Da Manfred auch keine Kabel und Blenden beim MoBo dabei hatte sollte man doch lieber alles genau kontrollieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() |
![]() ich werd auf jeden fall hingehn, weil da spar ich mir 400.- bei den speicherkarten!!!
![]() |